Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Umfrage: Was ist eure Meinung zum Thema Zigarrenblüte?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Zigarrenblüte existiert ist. Es ist immer Schimmel!
58.21%
39 58.21%
Zigarrenblüte existiert
29.85%
20 29.85%
Ergebnis anzeigen
11.94%
8 11.94%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Existenz der Zigarrenblüte
#14
(12.09.2022, 09:50)Philosoph schrieb: Ich gehe davon aus, daß 95% der Händler auch in Wahrheit ganz genau wissen, daß es sich um Schimmel handelt und um nichts anderes. Ich kann ihnen nicht einmal einen Vorwurf machen, daß sie das ein bißchen schönreden, denn sie können ja oft nichts dafür. Daß deren Margen besonders groß sind, glaube ich nicht, und somit würden sie sich auch schnell ruinieren, wenn sie rigoros alles wegwerfen würden, was den geringsten Befall aufweist.

Bei FoH gab es dazu einen lustigen Post:
Ein User meinte, dass wenn ihm sein Händler sagt es ist Blüte, dann entgegnet er ihm dass er die Zigarre sofort kauft wenn der Händler die Blüte wegleckt. Darauf haben die Händler dann aber weniger Lust.
Die Story selbst ist vielleicht erfunden, der Kern der Sache wird aber stimmen.

Unter welchem wirtschaftlichem Druck die Händler stehen, kann ich mir nicht mal vorstellen. Ich würde aber garantiert ebenfalls von Blüte und nicht von Schimmel gegenüber Kunden reden. Mit einem Wiener Händler hatte ich mal die Diskussion warum er nicht die Befeuchtung auf 65 oder gar 60% runter fährt, um die Schimmelwahrscheinlichkeit zu reduzieren. Die Antwort war für mich verblüffend und auch nachvollziehbar: Viele Kunden haben keinen Humidor und möchten die Zigarre perfekt konditioniert kaufen damit sie sie gleich rauchen können.

Und nur damit hier nichts falsch rüber kommt:
Ich selbst wische den Schimmel ebenfalls weg und rauche die Zigarre. 
Auch für mich ist aber bei der Farbe Grün eine Ekelgrenze überschritten. Ich weiß genau, dass das unlogisch ist, aber so ein Homo Sapiens handelt nicht immer nach den Gesetzen der Logik  Nopla
[+] 4 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Existenz der Zigarrenblüte - von digitaL - 11.09.2022, 11:44
RE: Die Existenz der Zigarrenblüte - von CigarNerd - 12.09.2022, 10:46
RE: Die Existenz der Zigarrenblüte - von Pedro - 12.09.2022, 17:50
RE: Die Existenz der Zigarrenblüte - von Pedro - 12.09.2022, 18:33
RE: Die Existenz der Zigarrenblüte - von Robi - 06.05.2024, 11:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarrenblüte bei "alten" Zigarren? 14 19.08.2020, 17:51
Letzter Beitrag: chevere



Benutzerbereich Nachrichten