Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inca - Puros aus Peru
Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass es mich echt wundert, dass es zu den Zigarren hier noch keinen Faden gibt, so lecker wie die sind. Falls einer da ist bitte klärt mich auf!  Dance2

Ich fand sie so lecker, dass ich mir gleich ein Kisterl besorgen musste. Die sind übrigens sehr schön, wie die Anilla, erinnern an eine Schatztruhe bzw. einen Inca Tempel.

Ich habe die Roca, das ist die Robusto aus der Serie.

Eine wunderbare Zigarre, komplex und mit einer schönen Entwicklung im Rauchverlauf.

Kaltgeruch, Kaltzug kann ich jetzt nicht mehr beschreiben, muss ich beim nächsten Mal mal drauf achten. Sie hat eine tolle Machart, das Deckblatt ist schön, ein wenig rustikal, fein und fasst sich  gut an. Zigarre ist fest und gut gefüllt, Zug ist dabei leicht, fast schon etwas zu leicht, gerade verglichen mit Kuba. Brand bei mir bisher perfekt. Asche total fein, schön hell, hält nicht sehr lang, ca. 2cm.

An Kuba erinnert sie zunächst für mich auch sehr, wenngleich sie erstmal sehr leicht startet. Am Anfang erinnert sie mich an die Quintero Nacionales. Rauch ist total voll, mit tollem Raumduft.

Erstes Drittel startet erstmal leicht, durchgehend mit Holz, Erde, etwas Leder. Recht schnell stellt sich ein wenig Pfeffer ein, ohne retronasal scharf zu sein.

Im Übergang erstes zu zweites Drittel wird sie deutlich stärker, steigert sich schnell zu einer mittleren Stärke und Würze würde ich sagen. Der Pfeffer verschwindet im zweiten Drittel komplett. Erde und Holz bleibt, gegen Ende kommt deutlich Bitterschokolade und ein wenig Kaffee dazu.

Im letzten Drittel kommt dann noch Cremigkeit dazu, sie bleibt mit Holz und Erde und toller Würzigkeit schön mittelstark mit weiter vollem Rauch. Ach und bei CW hab ich was von Tee gelesen... und natürlich auch gleich geschmeckt hehe. Bis zum bitteren Ende (nein, nicht geschmacklich bitter, sondern weil sie leider gehen musste  Wechs ) bleibt sie super lecker mit keinerlei geschmacklicher Bitterkeit. Rauchbar bis die Finger heiß werden.

Rauchdauer ca. eine Stunde und zehn Minuten bei mir.

Nachgeschmack bleibt im Mund lang mit super Cremigkeit und richtiger Bitterschokoladennote, die im Rauchverlauf gar nicht so stark war.

Eine tolle Zigarre, die sehr an Kuba erinnert mit ein klein wenig Nicaraguanote (leichter Pfeffer, Schokoladigkeit)! Für mich ziemlich einzigartig und hat sich den Platz in meinem Humidor (Stammplatz!) redlich verdient.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 13 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Inca - Puros aus Peru - von Markus898 - 27.09.2022, 21:24
RE: Inca - Puros aus Peru - von ESBlofeld - 29.09.2022, 08:59
RE: Inca - Puros aus Peru - von Markus898 - 29.09.2022, 10:51
RE: Inca - Puros aus Peru - von CigarMaltHead - 30.09.2022, 17:04
RE: Inca - Puros aus Peru - von Jorris - 01.10.2022, 14:20
RE: Inca - Puros aus Peru - von CigarMaltHead - 01.10.2022, 16:01
RE: Inca - Puros aus Peru - von Waffenprofi - 01.10.2022, 18:34
RE: Inca - Puros aus Peru - von Markus898 - 01.10.2022, 18:38
RE: Inca - Puros aus Peru - von Waffenprofi - 07.10.2022, 15:50
RE: Inca - Puros aus Peru - von Wild Thing - 10.10.2022, 13:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Peru - Fat Lady von Tabacalera Del Oriente, via StarkeZigarren 0 17.07.2022, 22:31
Letzter Beitrag: TAMHAN
  San Martin Robusta, Peru 0 09.02.2020, 11:50
Letzter Beitrag: chevere

Benutzerbereich Nachrichten