Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inca - Puros aus Peru
Hallo!

Erst einmal besten Dank an Markus898 der mir zwei Exemplare im Tausch zur Verfügung gestellt hat!

Ich habe heute die erste Inco Robusto geraucht. Meine Eindrücke:

Verarbeitug und Qualität:
Recht ansehnliches Stück mit schönen Deckblatt, toller mittelkräftiger Zug genau richtig. Schöne Bandarole und feste Asche. Absolut gleichmäßiger Abbrand. Insgesamt ist die gesamte Haptik sehr gelungen. Rauchdauer ca. eine Std.

Kaltzug:
irgendwelche Kräuter und grasig, das ganze angenehm.

1/3:
schöne Rauchentwicklung, Pfeffernoten, erdig, wenn man am Mundstück der brennenden Zigarre riecht erinnert das definitiv an eine kubanische Zigarre. Insgesamt milde Töne.

2/3:
die Pfeffernoten lassen nun nach. Die Puro aus Peru schmeckt nun mehr grasig, erdig. Das Ganze immer noch recht mild. Schön zu rauchen. Die Aromen sind mittelstark. Teenoten kommen zum Vorschein. Keine großen Veränderungen zum ersten Drittel, aber wirklich schön zu rauchen.

3/3:
die Teenoten kommen noch etwas mehr zum Vorschein, obwohl ich keinen Tee mag ist das ganze angenehm, insgesamt aber keine großen Veränderungen, immer noch Erde und nun etwas Leder. Keine Schärfe immer noch mild. Immer wieder eine Erinnerung an kubanische Zigarre werden einem ins Gedächnis gerufen. Zum Schluß kommt eine sehr leichte Teernote zum tragen.

Fazit:
------
Eine sehr schöne Zigarre die man langsam rauchen sollte. Paßt sicherlich nicht zu jedem Zweck, da sie geschmacklich keine große Abwechslung bietet.

Aber morgens zum Kaffee oder Abends zum Winzersekt oder auch Champagner kann ich mir die gut vorstellen. Das die Zigarre allerdings eine völlige Alternative zu Kubanern ist, wie der Hersteller es beschreibt, kann ich nicht bestätigen obwohl die Anklänge definitiv vorhanden sind. Sie ist halt schön eigenständig. Das Preis/Leistungsverhältnis ist erstklassig! Upten

Für mich ebenfalls eine der besten Nicht-Kubaner-Zigarren die ich seit langen geraucht habe! Werde mir wohl auch einige Exemplare, wenn nicht sogar eine Kiste davon ordern.

Gruß
Henning

Nachtrag: was ein wenig störend wirkt, ist so eine Art "Belag" die man nach dem Genuss der Zigarre im Munde verspürt. Schwer zu beschreiben... irgendwie so breiig! Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.
"Lieber König der Ärsche, als Arsch der Könige...!" Hehee
[+] 11 Mitglieder gefällt Waffenprofi's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Inca - Puros aus Peru - von Markus898 - 27.09.2022, 21:24
RE: Inca - Puros aus Peru - von ESBlofeld - 29.09.2022, 08:59
RE: Inca - Puros aus Peru - von Markus898 - 29.09.2022, 10:51
RE: Inca - Puros aus Peru - von CigarMaltHead - 30.09.2022, 17:04
RE: Inca - Puros aus Peru - von Jorris - 01.10.2022, 14:20
RE: Inca - Puros aus Peru - von CigarMaltHead - 01.10.2022, 16:01
RE: Inca - Puros aus Peru - von Waffenprofi - 01.10.2022, 18:34
RE: Inca - Puros aus Peru - von Markus898 - 01.10.2022, 18:38
RE: Inca - Puros aus Peru - von Waffenprofi - 07.10.2022, 15:50
RE: Inca - Puros aus Peru - von Wild Thing - 10.10.2022, 13:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Peru - Fat Lady von Tabacalera Del Oriente, via StarkeZigarren 0 17.07.2022, 22:31
Letzter Beitrag: TAMHAN
  San Martin Robusta, Peru 0 09.02.2020, 11:50
Letzter Beitrag: chevere

Benutzerbereich Nachrichten