16.10.2022, 12:12
(16.10.2022, 08:35)rudi8306 schrieb:Nicht nur das - es arbeitet sich auf planen Flächen einfach besser, damit wird der Ausbau dann auch einfacher. Die Ausgasung bei der Isolierung sollte bei einem älteren Teil keine Rolle mehr spielen. Aber Schaden kann es auch nicht, wenn alles Plastik raus ist.(15.10.2022, 19:51)Axatem schrieb: Und wie wir alle wissen ist Platz alles!
Genau!
Bei den Tischlerplatten ggf. noch schauen, ob die für das Klima in einem Humidor geeignet sind. Ich hab in meinem z.B. LED Bänder verwendet. Im "Nassbereich" mit dem Befeuchter mit IP65, sonst "normale" ohne IP Klassifizierung. Bei den "ohne" sind schon etliche LEDs ausgefallen, was ich sonst noch nie bei diesen Bändern hatte. Beim verwendeten Sapeli Holz konnte ich aber noch keine negativen Auswirkungen feststellen. Aber vor dem Kauf des Holzes mal Nachfragen kostet nix, ein Schaden hinterher schon.
Vielen Dank auch noch für die Bilder und die Doku - wie immer sehr spannend zuzuschauen obwohl der wirklich interesante Teil ja noch kommt
Schmauchende Grüsse
Klaus
Klaus