15.11.2022, 10:06
(15.11.2022, 08:24)Egbert schrieb: Genau so ist es. Pepin hatte angekündigt ab 1.1. den Vertrieb in Europa einzustellen. Und es sollte ein im September angekommener Container auch die letzte Lieferung gewesen sein.
Es gehen zwar Gerüchte um, dass Kohlhase den Vertrieb übernimmt, aber bis jetzt hab ich nichts Offizielles dazu gelesen. Und selbst wenn, müssen die ja auch erstmal mit Ware beliefert werden.
das ist natürlich gar nicht schön, ich hatte die Info von Christian kürzlich auch schon gesehen, und mich gewundert, "was da los ist, im Staate Dänemark"
Als Endabnehmer fällt es mir natürlich schwer, die Geschäftspolitik in diesem Metier zu durchschauen.
Zu dem Thema Produkte von "Don Pepin" werden zukünftig nicht mehr nach Deutschland, geschweige denn nach Europa importiert, finde ich aber gar nichts im Netz. Solche Infos werden sonst doch meist umgehend in Blogs oder auf den üblichen Seiten im Netz gepostet.
Seit 2019 betreut ja die Wolfertz GmbH den Vertrieb von Don Pepin / My Father Cigars in Deutschland.
Jetzt ändert sich da aber wohl einiges im Vertrieb Belgien / Deutschland:
https://www.wolfertz-gmbh.com/2022/11/07...ersandtag/
im Link am Ende zeigt sich dann zum Teil, wo die Reise wohl hingeht...
https://vcfcigars.com
Hier ist aber noch nichts Neues zu lesen, letztes Update der News stammt aus Anfang 2019
Und deren Portfolio ist bis jetzt noch nicht so prächtig.
Kann es wirklich sein, daß die VCF die Vertriebsstrukturen von Wolfertz bezüglich Don Pepin nicht übernimmt? Das würde ja neben "Don Pepin" und "My Father" auch Produkte von "Flor de las Antillas" oder "La Antiguedad" betreffen. Oder währen sogar andere Marken betroffen, die in den Fabriken in Miami oder in Esteli, Nicaragua produziert werden?
Und wenn die VCF das Wolfertz-Portfolio nicht komplett übernimmt, müsste sich doch sicher ein anderer Importeur finden. So es "Kohlhase" macht, wäre das jedenfalls ein Licht am Horizont...
Wo das Cuba-Geschäft in Europa derzeit so schleppend läuft (und ich bezweifle dass es besser wird, solange in Asien Mondpreise bezahlt werden), müsste der Wachstumsmarkt für andere Premiumhersteller doch in Europa umso besser sein ...
LG Martin
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)