02.12.2022, 21:30
(10.11.2022, 01:31)Sully schrieb: Dadurch das man als Familienvater wenig Zeit und Ruhe für sich alleine hat. Was ich aber voraus setze, wenn ich eine gute Zigarre puffe.
Puffe ich öfter mal paar kubanische Zigarillos, beim spazieren und anderen Aktivitäten wo nicht wirklich viel Zeit und Ruhe ist.
Muss auch gestehen, puffe diese auch lieber als z.B. Quintero oder Piedras... Muss ja jeder selber wissen...
Entferne auch immer das Cello und pack sie bei 69% Luftfeuchte in den Humidor, so schmecken sie mir ambesten.
Habe auch immer ein paar in einer Box bei der selben feuchte und ohne Cello, wo sie schon einbischen vorreifen, bevor sie in den schönen Humidor von Cohiba kommen.
Finde nämlich das selbst der Short Tabak auch noch nach reifen sollte und dann besser schmeckt. Vielleicht ist es auch nur meine Einbildung...
(02.12.2022, 20:45)Don Miguel schrieb:(11.11.2022, 00:05)MacRauch schrieb: Schöne Idee mit so nem kleinen Humidor für Zigarillos....da reift ein Plan in mir
Hier ist meiner in dem ich ausschließlich meine BONITAS lagere. Da es sich um sogenannte "trocken" Cigarren im holländischen Stil handelt bedarf es keiner weiteren Befeuchtung.
Hier nochmal meiner, hab das Foto ausversehen gelöscht Einer ist Zuhause und einer im Garten...
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)