19.12.2022, 14:15
(19.12.2022, 11:48)Kaleun schrieb: Das du bei Vauen das Wort naturnah nicht findest liegt wohl daran, dass die bis auf einen eher aromatisierte Ware haben.Dieser Aussage vertraue ich, bin aber gleichwohl überrascht, hatte ich doch den Eindruck, daß das Vauen-Sortiment eher traditionell orientierte Raucher anspricht.
Natürlich soll einem ein Tabak vor allem selbst schmecken, aber die Außenwirkung ist mir auch nicht ganz egal. Ich möchte nicht, daß sich Passanten umdrehen und fragen, "woher kommt denn dieser süßlich-billige Kaugummi-/Alcopop-/RedBull-/Jahrmarktgeruch?".
Es gibt ja so viele bekannte Pfeifenraucher, und darunter durchaus viele Geistesgrößen, wie z.B. dieser Liste zu entnehmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfeifenraucher_des_Jahres
Ich könnte mir nicht vorstellen, daß Menschen wie Norbert Lammert, Golo Mann, Michael Ende oder gar Albert Einstein sich einen Knaster reingezogen hätten, der mit den Attributen "Erdbeere und Champagner" angepriesen wird... Positiv gesagt, richtet sich somit meine Neugier auch darauf, was solche Menschen wohl geraucht hätten (oder noch tun). Wenngleich das Beispiel Helmut Schmidt ja auch lehrt, daß ein großer Geist nicht zwingend einen besonders exquisiten Geschmack bei Genußmitteln haben muß.
Diejenigen unter euch, die sich für zu klug halten, um sich politisch (in der politeia) zu betätigen, werden dadurch bestraft werden, daß sie von Leuten regiert werden werden, die dümmer sind als sie selbst. - Sokrates