Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online Kauf in den USA oder sonstwo
#10
(02.01.2023, 20:56)Wild Thing schrieb: Ich habe früher sehr oft bei Cigarplace bestellt und war immer zufrieden. Aber mittlerweile geben die nur noch den realen Wert an und helfen auch nicht mehr dabei das ganze zu verschleiern, sprich neutrale Verpackung und Name eine Privat Person als Absender...
Hier mal eine Antwort vom Zoll zu diesem Thema, die mail ist von Oktober...

Die Einfuhr von Tabakwaren im Postverkehr ( Onlinebestellungen ) aus einem nicht EU Staat ist aufgrund von Tabak und Verbrausteuerrechtlichen Bestimmungen nicht ohne weiteres möglich.
Auf den Verpackungen der Zigarren müssen bei deren Ankunft in Deutschland bereits Deutsche Steuerzeichen angebracht sein. Ohne Deutsche Steuerzeichen sind die Zigarren in Deutschland nicht verkehrsfähig. Derartige Tabakwaren werden durch die Zollbehörden regelmäßig sichergestellt.
Somit ist von einem Verbringen von Tabakwaren im Postverkehr abzuraten.

Danke für die aktuelle Info! Das lief früher zumindest in der Praxis anders. Da bin ich immer benachrichtigt worden, dass eine Sendung für mich beim Zollamt liegt, dann konnte ich da hinfahren und gegen Entrichtung von Tabaksteuer und Einfuhrumsatzsteuer die Sachen mitnehmen.
Aber ist wie gesagt auch schon ein paar Jahre her.
......
(02.01.2023, 22:52)Keilerzahn schrieb: Noch mal zurück zu „Aganorsa Leaf“
Weiss jemand, ob es im EU-Ausland einen Importeur gibt, so dass man die hier in der EU irgendwo bestellen könnte?

Das zumindest ist auf alle Fälle riskant, weil der Versand von Tabakwaren innerhalb der EU schon immer verboten ist. Wenn die Sendung beim Zoll landet, wird sie vernichtet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Online Kauf in den USA oder sonstwo - von Don Mojito - 03.01.2023, 15:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Online Shop / Offliner 11 01.06.2020, 15:08
Letzter Beitrag: Don Miguel



Benutzerbereich Nachrichten