31.01.2023, 21:48
(31.01.2023, 21:03)Paule heißt er schrieb: Hab grad mal in dem Humi geschaut, Hygrometer zeigt wieder 65% an… ich habe jetzt nochmal mein digitales Hygrometer in eine l&l gegeben mit dem 72er boveda dazu und guck dann morgen nochmal was es anzeigt… kann ja nicht sein das der Humidor nicht über 65% kommt. Den Großteil meiner Zigarren habe ich bei Cigarworld bestellt und dhl hatte 2 Tage Verspätung die Zigarren waren quasi 5 Tage unterwegs. Die Zigarren lagen alle gut verpackt in einer zigarrenkiste und die war nochmal in eine Plastik Tüte eingepackt in der dann ein kleines 72er boveda lag. Kann es sein das die Zigarren über die Zeit relativ trocken geworden sind und jetzt ordentlich saugen ?
Nein, das glaube ich eigentlich nicht. Meine letzte Lieferung von Cigarworld war auch durch den Streik verspätet, hat 6 Tage gebraucht. War aber gut verpackt und mit einem kleinen Päckchen 72% von Integra Boost. Habe sie in eine L&L-Box gelegt mit einem Boveda 69%, keine Probleme. Hast du eine L&L Box in welche du die Zigarren mit Boveda legen kannst um den Humidor auszuschließen? Bist du sicher, dass die Hygrometer wirklich ok sind?
Gude aus Hessen
"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"
"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"