14.03.2023, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2023, 10:49 von Aschenbecher.)
(14.03.2023, 09:38)CigarNerd schrieb:Ich lagere auch in Kunststoff, allerdings Emsa Dosen. Ich habe das auch nicht. Produktion Kunstoff gibt es auch unterschiedliche Formeln welche unterschiedlich ausgasen.(14.03.2023, 07:09)Aschenbecher schrieb: Ich bin kein Chemiker aber habe eine Vermutung. Ursprung scheint nicht der Leim zur Verarbeitung der Kisten zu sein, sondern der Leim, welcher zur Herstellung des Sperrholz verwendet wurde.Das sieht für mich auch so aus. Es ist auf jeden Fall auch der Leim zwischen den Sperrholzschichten verantwortlich, aber vielleicht wird da sogar überall der gleiche Leim verwendet? Aber ganz sicher nicht der Hochwertigste.
Es lagern ja noch andere Leute in Kunststoffboxen, warum haben die Nichts?
Fragen über Fragen, auf jeden Fall habe ich trotzdem irgendwie die Kunststoffboxen im Verdacht....
Die Leime zur Herstellung des Sperrholz gibt es in vielen Qualitätsstufen, von Wasserlöslich bis Wasserfest, je nach Einsatzbereich des Sperrholz. Wird bei Hitze und Druck verbacken, die Furnierschichten und der Leim.
Bei manchen dieser Leime wird sogar Harnstoff zugeschlagen. Hab schon gedacht, ob es Harnstoff sein könnte was da ausblüht....
In dem Fall hätte der Tannat an Pipi geleckt.....