24.03.2023, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2023, 20:23 von Aschenbecher.)
Der entsprechende Tabak aus Ernte 2015 muss ja vorgeplant zurück gelegt werden/ worden sein. Denke schon, dass das ausgewählter vernünftiger Tabak war/ist. Reservas waren vor dem jüngeren Preissprung bereits im oberen Preissegment und Qualitativ, was ich bisher gelesen habe, immer super. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht das Gleiche ist, eine Regulares identischen Formates aus dem gleichen Erntejahr selbst zu agen mit identischem Ergebnis zur Reserva. Andererseits, wenn man eine gute Kiste erwischt hat, ist der Unterschied vermutlich nicht so groß. Habe selbst noch einige E2 Box 2016, vermutlich auch Ernte 2015. Die sind recht gut. Wenn mir jemand eine dieser Reservas überlässt, würde ich mich dazu herab lassen, diese mit meinen E2 im Vergleich zu rauchen und einen Tastingbericht zu verfassen. Dann weiß man es!
PS: Da fällt mir gerade noch ein, dass die E2 Box 08/2016 beim Cigar Aficionado, den 2016 Top 25 als beste Zigarre aus Kuba auf Platz 3 gelandet war. Wird auch Ernte 2015 gewesen sein vermute ich.
PS: Da fällt mir gerade noch ein, dass die E2 Box 08/2016 beim Cigar Aficionado, den 2016 Top 25 als beste Zigarre aus Kuba auf Platz 3 gelandet war. Wird auch Ernte 2015 gewesen sein vermute ich.