Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sich zur Geburt des Zwillinge mal was gönnen
#3
Hallo YLER,

erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - und viel Spass dann auch damit Twink

Die Davidoff sind für den Anfang sicher eine gute Wahl. Ein paar Kubanerinnen als würziges Sahnehäubchen kann ich wie Markus auch empfehlen. Da ist es halt schwierig gute zu bekommen, ich würde mal Richtung Montecristo gehen, die schmecken auch frisch recht ordentlich. Frag doch mal unseren @Egbert ob er ein paar Especiales No. 2, No. 1 oder sogar No. 2 besorgen kann. Sowas wäre dem Anlass auf jeden Fall angemessen.

Beim Zubehör würde ich aber gegenüber Markus doch zwei Gänge runter schalten. So lange Du noch nicht ganz sicher bist, ob Zigarren ein zukünftiges Hobby werden muss es IMHO kein S.T. Dupont sein. Da sind lange Streichhölzer oder ein Xicar vollkommen in Ordnung. Beim Abschneider wird es wieder schwieriger - evtl. lieber bohren? Ist einfacher und sicherer wenn man noch ungeübt ist. Ich hab einen von Davidoff, aber hier gibt es genügend Empfehlungen für gute und nicht ganz so kostenintensive Teile. Beides ist auch kein rausgeworfenes Geld, wenn es später was besseres werden soll. Unterwegs ist man über eine zweite (oder dritte, vierte) Garnitur meistens recht dankbar ...

Viel Spass bei der Einweihungsfeier der neuen Erdenbürger
Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sich zur Geburt des Zwillinge mal was gönnen - von Bayuvare - 13.06.2023, 13:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Aufpreis 50er Cab - lohnt sich das wirklich? 8 15.09.2021, 12:19
Letzter Beitrag: Donpaolo



Benutzerbereich Nachrichten