Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestände aufkaufen?
#8
Ich kenne diesen Zugang zur Preisgestaltung erhlich gesagt nur von hier und dem alten Forum, allerdings verstehe ich ihn nicht ganz.
Wo gibt es das denn sonst noch, dass man Heute etwas zum Preis von vor 10 Jahren bekommt? Ganz zu schweigen von der Inflation die dadurch ignoriert wird, und das ganze somit zum Negativgeschäft für den Verkäufer macht, berücksichtig man ja auch nicht, dass Jemand die Zigarren für mich gelagert hat. Das ist in meinen Augen etwas wert.
Die Zigarren werden ja in der Regel auch noch besser über die Zeit, was für mich ebenfalls für eine Wertsteigerung spricht.

Für mich ist das 1:1 mit Wein zu vergleichen, und da gibt es nun mal eine Preissteigerung, die für mich vollkommen in Ordnung geht. Selbstverständlich gibt es dort auch Mondpreise, dich ich aber nicht bezahlen muss.

Wenn ich auf einer Angebotsplattform Wein/Whisky anbiete, und jemand schlägt mir den Ausgabepreis von damals vor, dann antworte ich doch nicht mal.
Ähnlich unfair würde ich es finden wenn mir Jemand einen 10 Jahre alten Preis für meine Zigarren anbietet.

Ob man den großen Sprung den zB Cohiba/Trinidad in den letzten Monaten gemacht hat verlangen/anbieten sollte, ist bestimmt ein anderes spannendes Thema. Aber den Ausgabepreis von damals gibt es für mich einfach nicht mehr, der ist Geschichte.
[+] 5 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bestände aufkaufen? - von Ezekiel - 18.07.2023, 13:47
RE: Bestände aufkaufen? - von MacRauch - 18.07.2023, 22:28
RE: Bestände aufkaufen? - von CubanCigars - 20.07.2023, 13:36
RE: Bestände aufkaufen? - von Ezekiel - 20.07.2023, 21:16
RE: Bestände aufkaufen? - von chevere - 21.07.2023, 10:26
RE: Bestände aufkaufen? - von Ezekiel - 22.07.2023, 10:10
RE: Bestände aufkaufen? - von Aschenbecher - 23.07.2023, 06:44
RE: Bestände aufkaufen? - von Wild Thing - 22.07.2023, 12:45
RE: Bestände aufkaufen? - von CigarNerd - 22.07.2023, 13:22



Benutzerbereich Nachrichten