02.12.2023, 11:55
(02.12.2023, 11:43)Pedro schrieb:(01.12.2023, 23:10)José schrieb: Hey,Auch bei Tabakwaren welche aus einem EU Land nach D versendet werden, muss in D die darauf fällige Verbrauchssteuer gezahlt werden und es muss anhand des Steuerzeichens belegt werden, dass die Steuer auch tatsächlich bezahlt wurde.
auf meiner verzweifelten Suche nach Robainas bin ich wieder mal bei cohcigars.com hängengeblieben. Kennt Jemand die Seite und hat ggfs. Erfahrungen?
Da sind so ziemlich alle Marken und Formate deutlich günstiger zu haben. Die haben ein Lager in Ungarn und versenden von dort aus, also aus der EU.
Ich bin bei sowas ja immer skeptisch…
Hat da schonmal Jemand bestellt?
LG/José
Da die Zahlung der Verbrauchssteuer Sache des Versandhändlers ist, müsste man mit Cohcigars vorher klären, ob sie sich vor dem Versand deutsche Steuerzeichen besorgen und diese auf die Kiste kleben.
Da Sendungen von Tabakwaren ohne Steuerzeichen in Deutschland ein Verstoß gegen das Tabaksteuergesetz darstellen und ohne Steuerzeichen nicht verkehrsfähig sind, werden diese, wenn sie beim Zoll aufschlagen, vernichtet.
Könnten also sehr teure Robainas werden.
Stimmt genau, siehe mein Post auf der vorigen Seite... Außerdem wäre ich mir auch nicht Sicher ob es sich hier um Originale oder Fälschungen handelt...