Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder aus unseren Zigarrenzimmern/Zigarrenecken
(04.12.2023, 20:54)Kaputtnix schrieb:
(04.12.2023, 20:43)Ezekiel schrieb: Wir ziehen um und bauen aus.
Im neuen Jahr solls losgehen.
Aktuell noch am Überlegen, ob im Arbeitszimmer geraucht werden soll, welches leider an das Wohnzimmer grenzt, oder im ausgebauten Dachboden eine kleine Lounge eingerichtet wird.

Funktionieren gute Filtersysteme mit Abluft ausreichend, um den Geruch vom angrenzenden Zimmer fernzuhalten?
Gibts da Erfahrungswerte?
Und wo liegt man da preislich?

Oder lieber die Alternative unter dem Dachstuhl wählen?

Technisch gesehen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber je nachdem wie viel du von zuhause aus arbeitest folgender Gedanke: Ich würde den Dachboden vorziehen, sonst sitzt du für den Genuss im Arbeitszimmer, was vielleicht nicht beim Abschalten hilft. Wenn es die Situation zulässt würde ich einen extra Raum nutzen bei dem klar ist: Wenn ich da drin sitze kann ich komplett entspannen und die Arbeit ist zumindest ein paar Türen weit weg!

Guter Einwand.
Danke.
......
(04.12.2023, 22:51)chevere schrieb:
(04.12.2023, 20:43)Ezekiel schrieb: ... noch am Überlegen, ob im Arbeitszimmer geraucht werden soll ...

... die Frage muss lauten, ob im Rauchzimmer gearbeitet werden darf ...! Oldno

Von dieser Warte hab ich das noch nicht betrachtet!
Wenns nach mir ginge, wären Zigarren und Pfeife im ganzen Haus gestattet, aber dafür bin ich noch nicht lange genug verheiratet und konnte bislang meine Frau noch nicht zermürben!
😂
......
Gibts Know-How zum Bereich Lüftung und Filter für etwa 18m2?
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 1 Mitglied Gefällt Ezekiel's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Bilder aus unseren Zigarrenzimmern/Zigarrenecken - von Unregistriert - 05.02.2019, 17:54
Bilder aus unseren Zigarrenzimmern/Zigarrenecken - von Unregistriert - 08.11.2019, 19:48
RE: Bilder aus unseren Zigarrenzimmern/Zigarrenecken - von Ezekiel - 05.12.2023, 21:10

Benutzerbereich Nachrichten