11.12.2023, 12:29
(05.12.2023, 09:19)Aschenbecher schrieb: Das kennt fast jeder hier. Ich konnte das meiste noch ausleben, wo es meist ausreichend gab...und man mich dafür für verrückt erklären durfte. Aus heutiger Sicht allerdings nicht mehr.
Same here und zu meiner großen Freude kann ich sagen das ich die Phase des ungehemmten Kaufens erfolgreich überwunden habe. Es geht tatsächlich
Nach der letzten Zählung in 5x 70L Boxen, diversen 10-21lL L&L, versiegelten Jars und einem Adorini Chianti Grande als Tageshumidor wurde mir vor Augen geführt, das ich die 2000er Grenze locker überschritten habe
In Anbetracht der nun schon seit einiger Zeit andauernden Situation auf dem Markt bezüglich Verfügbarkeit und Preise sowie unter besonderer Berücksichtigung eines ziemlich verhunzten Geschmacks, kann ich es mir jetzt zum Glück leisten, auf weitere Panikkäufe zu verzichten. Selektiv kommt im Jahr noch ein bisschen was dazu aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und hoffe sehr, das ich es schaffe, alle genialen Sticks die hier liegen, noch zu rauchen
Btw, ich hatte mich vor 13/14 Jahren eine zeitlang massiv geärgert, das ich nicht schon 10 Jahre früher dem Cuba-Virus verfallen bin. Aus heutiger Sicht muss ich aber konstatieren, das das Jammern auf hohem Niveau war
Hut ab vor den Rookies, die sich jetzt einen Bestand aufbauen wollen ich weiß nicht, ob ich dazu noch bereit wäre.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)