Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Thema Gesundheit hier willkommen?
Eine noch sorgfältigere Mundhygiene, wie das Zähneputzen und Mundspülungen für mich beim Zigarren Rauchen sind das A und O. Als Spülungen sind die Mittel geeignet, die Schleimhaut beruhigen und die Entzündung hemmen. Dem guten Rat von Paracelsus "die Dosis macht Gift" folgen. Dementsprechend bei unangenehmen Erscheinungen weniger rauchen und längere rauchenfreie Pausen anlegen. Bei sehr unangenehmen Erscheinungen hat es durchaus Sinn mit dem Rauchen ganz aufhören. Auch Fidel hat im betagten Alter aufgehört zu rauchen. Ich nehme an als die von Genuss mitgebrachte Unannehmlichkeiten den Genuss selbst übersteigen haben. Alle Symptome werde ich hier nicht aufzählen. Alles ist sehr individuell. Auch hier eine genetische Veranlagung - familiäre Disposition spielt eine grosse Rolle. Deswegen auf die Signale eigenes Körpers achten und nicht auf diejenigen hören, die das Rauchen bestens vertragen und darum gerne schönreden. Ich vergesse nie die Szene mit dem Arzt aus dem Film von Robert Louis Fosse "All That Jazz".
[+] 6 Mitglieder gefällt Puros y Vino's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Thema Gesundheit hier willkommen? - von Puros y Vino - 17.12.2023, 14:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Ist die Cohiba 2004 hier noch in einem guten Zustand? 6 09.08.2022, 16:59
Letzter Beitrag: rudi8306

Benutzerbereich Nachrichten