Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karibikkreuzfahrt
Zigarrentechnisch war es ziemlich enttäuschend den gesamten Urlaub  Hmm aber ich hatte ja zum Glück genug Gutes dabei  smoke1

Frankfurt Duty Free war komplett leer, bis auf 2 Kisten Hoyo du Maire und Shorts in Massen. 

ABC-Inseln hat es auf jeder Insel eine Casa, wobei die auf Curacao wohl die einzig offizielle ist. Zumindest steht nur die auf der Habanos Website. Die beiden anderen Casas auf Aruba und Bonaire werden aber wohl vom gleichen Importeur beliefert.  Nopla
Naja ich konnte mir zwei Casas anschauen (nur die in Curacao nicht  Hehee2 da war Sonntag und zu). Auswahl war massig vorhanden, die Kisten stapelten sich vom Boden aus hüfthoch, auch Limitadas wie z.B. HdM Nr.4 waren 8 Kisten da. Partagas Salomones, Boli Libertador etc. 
Also daran hat es nicht gelegen das ich mit leeren Händen zurück gekommen bin. 

Aber erstens waren die Preise verrückt  Blink . Mir fällt da grad die RyJ Churchill ein: Kostet nach der aktuellen Preisliste seit diesem Monat bei uns 28€, in Aruba 45$ der Stick. Und alles was ich mir angeschaut hab war so um das 1,3-1,5 fache von unserem Preis. 

Die Lagerung im Humidor wenig optimal. Einfach offen im Raum, einmal mit einem Befeuchter der Dampf erzeugt hat und einmal ohne alles. Andere Händler oder Läden halt auch mit offener Tür oder in der prallen Sonne Faint

Und da Personal hatte auch mal gar kein Bock  Motz . Ich glaub wenn die nicht gleich sehen, dass du ein gestopfter Ami Touri bist der endlich mal Habanos kaufen darf, dann wittern die kein Geschäft.
Bonaire hatte ich Interesse an ner Kiste Libertador. Preis pro Stück 35$. Aber ich dachte mir, ach komm hast ja Urlaub eine Kiste kannst dir schon gönnen. Also nach ner Kiste gefragt, die mir der Angestellte auch aus dem Regal gegeben hat. Im gleichen Moment zückt er aber auch sein Handy, öffnet den Taschenrechner und fängt an mir was vorzurechnen. 12 Zigarren sind laut seiner Aussage in der Kiste drin  Struwwl aber ich kriege noch 5% Discount und tada: 399$ will er haben.  
Bei dem Angebot musst ich natürlich zuschlagen  Rotfl und zwar die Tür zum Geschäft beim verlassen.

In der Domrep am letzten Tag haben wir dann noch ein Ausflug in so ne kleine Touri Zigarrenfabrik gemacht. 10 Roller in einem Raum, bisschen Geschichte zum Tabak, zum Herstellungsprozess. War ganz interessant, so hatte ich mir den Ausflug auch vorgestellt, war ja schließlich nur ein paar Stunden und Zuckerrohrfeld und Strand waren auch noch mit drin.

Da hab ich dann tatsächlich drei Zigarren gekauft, zwei die für den Ami Markt sind, rein aus Interesse mal und Frauchen hat der rote Tubos so gut gefallen  Heheecig

Nachrichten in diesem Thema
Karibikkreuzfahrt - von Axatem - 06.03.2024, 23:15
RE: Karibikkreuzfahrt - von Axatem - 06.03.2024, 23:22
RE: Karibikkreuzfahrt - von Axatem - 06.03.2024, 23:30
RE: Karibikkreuzfahrt - von Bombastic - 06.03.2024, 23:43
RE: Karibikkreuzfahrt - von Renzo60 - 07.03.2024, 00:08
RE: Karibikkreuzfahrt - von chevere - 07.03.2024, 06:26
RE: Karibikkreuzfahrt - von 404 - 07.03.2024, 09:45
RE: Karibikkreuzfahrt - von Markus898 - 07.03.2024, 11:09
RE: Karibikkreuzfahrt - von rudi8306 - 07.03.2024, 20:44
RE: Karibikkreuzfahrt - von Bayuvare - 07.03.2024, 22:43
RE: Karibikkreuzfahrt - von Axatem - 08.03.2024, 22:44