Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erkennt man die sogenannte "sick phase"?
#55
Hallo Lou Lock,

den Thread hatte ich ja aufgemacht weil die Sick-Phase ein Mysterium für mich ist. Kann also nur ein paar Allgemeinplätze weiter geben. Zuerst mal halte ich es für ein Gerücht, dass sie nur bei Kubernerinnen auftritt. Wie und wann die Stumpen dann "sick" werden ist sehr verschieden. Bei manchen merkt man fast gar nix (z.B. bei meinen letzten Monte 4), mache schmecken eine Zeit lang einfach nur ecklig. Meine Hoyo Especiales waren erst nach 3 Jahren einigermassen geniessbar und haben bis dahin ganz unterschiedliche Phasen der Reife durchgemacht.  Direkt nach dem Rollen sollen sie noch 6-12 Monate gut sein, bevor dann diese unrühmlich Phase anfängt. Wie lange sie andauert ist auch höchst unterschiedlich. Da hilft nur, immer mal wieder zu probieren obwohl es auch einige Richtwerte von den erfahrenen Hasen hier gibt. Zudem sind meine Ausfälle durch schlechten Zug deutlich kleiner geworden seit meine Lieblinge im Lager länger liegen dürfen.

Kann schon sein, dass es bei Dir eine Abwehrreaktion gegen Nikotin gibt. Wenn es Dir wirklich wichtig ist kannst Du ja versuchen Deinen Körper durch Gewöhnung eines Besseren zu belehren. Ich rauche ausschliesslich wegen dem Genuss. Wenn der nicht gegeben ist, dann rauche ich auch nicht. Und da gehört für mich auch das Umfeld dazu, eine Zigarre schmeckt nicht jeden Tag und von smoke zu smoke unterschiedlich.

Wie schon immer wieder gesagt - wir geniessen ein Naturprodukt, da kann alles mögliche vorkommen Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie erkennt man die sogenannte "sick phase"? - von Unregistriert - 19.01.2020, 22:47
Wie erkennt man die sogenannte "sick phase"? - von Unregistriert - 20.01.2020, 09:06
RE: Wie erkennt man die sogenannte "sick phase"? - von Bayuvare - 14.04.2024, 09:43



Benutzerbereich Nachrichten