Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Vega Fina 1998
#1
Hallo zusammen,
Vielleicht hatte jemand von euch schonmal ein etwas Vergleichbares Problem wie ich zZt.

Ich habe mehrere VF 1998 Zigarren schon einzelnd gekauft und gerne geraucht, die haben immer geschmeckt, egal welche Ringgrösse  50er/52er/54er.

Nun hatte ich mir 2 Kisten bestellt 52 er und 54er Ringmaß.

Ab in den Humidor damit, 2 Tage später eine 52er angezündet, es schmeckt Pfeffrig es krazt im Rachen/Mundhöhe und das wars, keine feinen Aromen mehr,das gleiche mit der 54er! Mein Nachbar raucht schon sehr lange Zigarre, er bestellte sich nachdem ich ihm sagte das die mir gut schmecken gleich 2 54er.
Bei unserem letzten treffen teilte er mir mit,das auch er den Rauchvorgang abgebrochen hatte da die unrauchbar sind.Gleiches "Spiel" wie bei meinen.

Was nun?
Woran kann es liegen? zu trocken waren die nicht, zu feucht auch nicht. Riechen gut, kein Nebengeruch feststellbar.Meine Kisten hatten unterschiedliche Farben im Deckblatt, mir ist auch bewusst das es sich um Naturprodukte handelt, aber die sind unrauchbar....mir viel auf das die Zigarren im Humi. bei 72 % nach einigen Tagen etwas mehr glänzen und sich seidiger anfühlen, das ist aber auch schon alles, ich weis nicht weiter, der Händler ist seit heute Nachmittag verständigt und bin gespannt auf deren Reaktion/Antwort.
Wer hat vielleicht mal genauso wie ich das Problem gehabt, möchte sich gern melden, soweit ich weis handelt es sich um gealtertes/aged Tabakblätter also sollten die nicht zu jung sein!?

VG
Michael
[+] 1 Mitglied Gefällt drue1978's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Vega Fina 1998 - von drue1978 - 26.05.2024, 18:15
RE: Problem mit Vega Fina 1998 - von Pedro - 27.05.2024, 18:28
RE: Problem mit Vega Fina 1998 - von Markus898 - 27.05.2024, 20:28
RE: Problem mit Vega Fina 1998 - von drue1978 - 02.06.2024, 22:07



Benutzerbereich Nachrichten