09.06.2024, 17:37
(09.06.2024, 15:36)Der müde Joe schrieb: Ja ich habe das schon so verstanden, als würde ich evtl. einfach aus Bocklosigkeit meine Nutzer hängen lassen und das kränkt mich persönlich.Ja, so schätze ich Dich auch ein. Und schon deshalb warst Du in meinem Post absolut nicht gemeint.
Sollte aus irgendwelchen Gründen der Betrieb der App eingestellt werden müssen, bekäme jeder Nutzer Selbstverständlich unentgeltlich einen csv-Export seiner Daten. Außerdem kann ich selbst die Android App selbst als apk zur Verfügung stellen, ohne Google und die PWA ist sowieso unabhängig.
Die Daten sind ja auch nicht an Google oder Apple gekoppelt und Selbstverständlich mach allein schon mein Provider ein tägliches Backup des kompletten Servers.
Und ich betreibe die App auch nicht aus rein finanziellen Interessen. Mich kostet der Betrieb eben selbst Geld und Zeit, da verlange ich halt was fürs Abo.
Ich hab durchaus meinen Stolz und Ehrgefühl und ich würd mich was schämen die Nutzer in irgendeiner Form hängen zu lassen.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Klaus