06.10.2024, 18:17
(06.10.2024, 17:07)Barry.Allen schrieb: Also ich habe mir auch eine Kiste gekauft, konnte nicht abwarten und habe nach ca. 3 Wochen akklimatisieren mittlerweile zwei Stück geraucht.
Tolles Format. Und Davidoff-typisch gut verarbeitet und der Zug eher auf der leichten Seite. Auch die Stärke ist sehr mild. Also wer das mag, wird hier sicher auf seine Kosten kommen. Aber ich habe recht wenig Aromen rausschmecken können. Mir ist sie ehrlich gesagt zu mild und der Zug zu leicht. Vielleicht verändert sie sich ja noch durch Lagerung, mal sehen. Wer es also stärker mag und wie ich gerne öfters Kuba oder Nicaragua raucht, dem wird sie wohl zu mild sein. Dann vielleicht lieber zur Millenium Lancero greifen.
Dein Aromaprofil deckt sich gut mit meinem, daher würde ich dir in diesem Preissegment eher Padron (1964) oder Plasencia ( Alma Fuerte) empfehlen.
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)