15.10.2024, 19:06
(15.10.2024, 10:35)chevere schrieb:(14.10.2024, 21:11)Barry.Allen schrieb: ... Er erzählte mir, dass er Zigarren am liebsten frisch raucht, und empfiehlt das auch so. ...Ist wirklich Geschmaksache. Auch ich bevorzuge frisch, am liebsten direkt vom Tisch. Gelagert und gealtert (so der Deutsche Begriff ) ist für Liebhaber genauso Genuss. Jedem nach seinem Geschmack.
... Frisch hat mir tatsächlich fast besser gefallen. Vollmundig, auch frisch nicht „bissig“.
... Hier übrigens noch ein Bild meiner ersten selbst gerollten Zigarre, habe das Foto zum Glück noch. ...
Darum lohnt es, sich durchzubrobieren, nur so kann ich meine Vorliebe erkennen.
Und, du scheinst echt Talent zu haben, ein feines Stück hast du da gedreht.
@chevere: Ja - das war unheimlich interessant sowas mal selbst auszuprobieren. Ich kann es nur Empfehlen, sowas mal zu machen. Und das eigene Werk direkt „vom Tisch“ zu rauchen ist natürlich was besonderes. Aber natürlich nur um zu prüfen ob sie ordentlich zieht , wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier.
Nochmal zum Thema frisch: kurz vor Corona waren wir mal an einer Veranstaltung, an der eine Torcedora der 9. Stufe zu Gast war, sie hieß Yaxuana. Sie kommt aus Kuba und war zu der Zeit auf Deutschland-Tour. Sie konnte praktisch jedes Format rollen und wir haben den ganzen Abend direkt vom Tisch weg geraucht. Nur soviel dazu: den Abend und den Geschmack der Zigarren habe ich bis heute in Erinnerung - als ob’s gerade eben gewesen wäre. Das vergesse ich so schnell nicht.