09.05.2019, 00:11
(08.05.2019, 23:55)Alnitak schrieb:Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber an wartungsfrei glaube ich nicht. Deswegen gefallen mir einfache und wartungsarme Lösungen. Beim kleinen Brune sieht das eigentlich durch den komplett abziehbaren Motor ganz simpel und pflegeleicht aus...(08.05.2019, 22:58)nitrofridi schrieb: Ja Hymidor in welcher Gehäuserform auch immer kann nur steuern
(Daten an das Onlineportal senden und ggf. Benachrichtigen)
Meine Hymidorbefeuchter machen bei deiner Größe überhaupt keinen Sinn.
Daher die 2 "Steckdosen" die auf Kommandos von Hymidor gehorchen.
quick & dirty würde mir ein ganz kleiner Brune (B125) einfallen. Was bei dir wohl noch viel wichtiger ist etwas für die Umluft. Walzlüfter? oder mal ganz nach "KISS-Prinzip" einen Vornado 573 z. B.
Bleibst du weit im 3-stelligen Bereich zusammen und bist megaflexibel. Ist bestimmt keine konventionelle Lösung, aber ein Saunador ist es auch nicht
Danke für deinen Input!
Aber Brune und ähnliche Systeme möchte ich nicht! Dafür bin ich viel zu faul!
Filter wechseln? Wasser manuell nachfüllen? Gerät reinigen?
Das ist ja genau mein Ansatz! Ich will keine Wartungsarbeiten!!!
Wenn man die vergisst, und man vergisst sie!!! gibts Probleme!
Bei Händlern rieche ich schon beim betreten des Humidors wenn Brune den Raum befeuchtet!
Liegt NICHT am Hersteller Brune, aber am Anwender!!!, der eben nicht wöchentlich das Wasser wechselt und dabei die Filter reinigt/wechselt! Nur steriles Wasser verwendet!!! usw!
Das für Saunador geplante System läuft vollkommen autark, mit Wasser-Zufuhr und -Abfluss! Wartungsarbeiten belaufen sich auf einen Zylindertausch (meldet das Gerät rechtzeitig und kann man leicht selber machen), prognostiziert für einmal pro Jahr zu €70! Und es ist zu 100% hygienisch!
Ich werde das System im Detail erklären, sobald ich das genaue Angebot habe!
Die Installationskosten werden halt nicht 3stellig sein, aber dennoch niedrig 4stellig!
Der Wert meiner Zigarren ist aber auch nicht gerade 3stellig!
Schade, dass Boveda keine 15kg Variante anbietet!
Bezüglich Umluft bin ich noch am testen!
Brauch ich sie wirklich oder kann ich durch vorgegebene Umstände unterschiedliche Bereiche einrichten?
Aging vs rauchfertige Ware?
Bin für Anmerkungen und Ideen immer dankbar!
Wie auch immer dein Befeuchter aussieht. Das was du riechst ist genau das was du mmn nicht vernachlässigen solltest. Umluft umluft umluft.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter