Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurkha 125th Anniversary - Robusto
#1
   
Nun lass ich mir heute mal diese kleine Robusto von Gurkha schmecken welche mir auf einem Event empfohlen wurde.
   
   
Optik - nicht gerade eine Schönheit - schief aufgeklebte Bandarole und dicke Adern überziehen den Stick.
   
Angebohrt...
Luftet ganz gut - nach den ersten zügen macht sich ein bittereres Kuhweiden Aroma breit - Holz & Kaffee gesellen sich dazu - stellenweise sehr bitterer Nachgeschmack...
Nach einigen zügen - Toastbrot mit dezenter Creme - immer noch diese Bitterkeit weit im Hintergrund...

   
Man bemerkt jetzt das Nikotin?! Recht komisch - wurde mir diese Zigarre doch quasi als sehr mild beschrieben - würde eher sagen mittelstark...

Geschmacklich wie ein Milchkaffee mit vorhandener Bitterkeit im Hintergrund - ab und an schaut auch mal wieder die Kuhweide rein...
Zugverhalten wird merklich schlechter -
Nichtsdestotrotz angenehm zu rauchen...
   
Röstaromen kommen in der zweiten Hälfte dazu - aber nur kurzweilig - Asche ist nun sehr stabil...
Vom Geschmack her mittlerweile wie ein Café Latte - lässt sich gut weit runterrauchen ohne unangenehm heiß zu werden...
   
   
Fazit - Gurkha typisch : Edele Verpackung mit fragwürdigem Inhalt - kann mir vorstellen dass die Zigarre gut zum Kaffee passt!
Bei dem Preis würde ich aber eher zu Alternativen raten ...
[+] 7 Mitglieder gefällt Whitemox's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gurkha 125th Anniversary - Robusto - von Whitemox - 03.07.2019, 21:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Gurkha Revenant 0 15.03.2022, 09:42
Letzter Beitrag: Ingo Graupner
  Gurkha 125th Anniversary - Rothchild 0 26.02.2019, 20:31
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Gurkha Royal Challenge - Toro 0 01.02.2019, 23:49
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Gurkha Seduction - XO 0 01.02.2019, 23:47
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten