Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfeifenset
#1
Cigarq 
Hallo Leute!

Ich habe eine alte Pfeife aus einem Einsteigerset - innen mit meerschaum ausgekleidet.
Nun, meine letzen Versuche vor ein paar Jahren waren sehr ernüchternd - das Ding ging alle 3-4 Züge aus, wenn ich nicht dauernd paffte. Wenn ich dauernd paffte gabs Zungenband und richtig über viel Kondensat.

Jaja...es wir wohl nicht an der Pfeife liegen (wenn jetzt jemand hier widersprechen würde - und seis nur zum Trost...  Danke2)

Aber weiter im Text: die restlichen Teile des Sets sind über die Zeit eh verloren gegangen - also würde es vielleicht Sinn machen ein neues Set samt neuer 2. Pfeife zu kaufen.
Hier hätte ich gerne Beratung.
Ich hätte gerne eine gemütliche, gut zu rauchende Bent in einem Set (und ja, ich will eine schöne Bent - eine Gerade soll zwar einfacher sein, aber warum soll cih was rauchen, was mir nicht gefällt?)
Filter ist für mich ein muss.
Und 2 Grundverschiedene Tabake: ein süßer, schön aromatisierter und ein eher herber Tabak-Tabak Augen

Und als Bonusfrage: jemand aus Österreich/Perg/Linz lust auf ein gemeinsames Rauchen? Bräuchte jemanden der mir die Hände festhält, bevor ich die zum 100. mal ausgegangene Pfeife an der Wand zerschellen lasse.
Beste Grüße, 
Florian

Österreich/Perg, M, 34J, Versicherungsmakler,
Zigarren-Anfänger.
Jäger. Fischer. Segelflieger. Schmied. Taucher. Vater. Ehemann. Querflötenspielerquäler.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pfeifenset - von proton - 09.08.2019, 07:39
Pfeifenset - von Nira - 09.08.2019, 16:16
RE: Pfeifenset - von Whitemox - 09.08.2019, 17:36
RE: Pfeifenset - von proton - 09.08.2019, 21:52
RE: Pfeifenset - von Nira - 09.08.2019, 22:04
Pfeifenset - von Cartman1990 - 09.08.2019, 22:04
RE: Pfeifenset - von proton - 11.08.2019, 07:28
Pfeifenset - von Nira - 11.08.2019, 10:53



Benutzerbereich Nachrichten