Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CommunityHymidor auf Userbesuch
#1
Moiin zusammen,
da wetterbedingt einige keine leckere Zigarre genießen können, habe ich eine andere (hoffentlich spannende) Idee.
Ausgegangen aus diesem Thread habe ich mir Gedanken gemacht wie man dieses Thema vergleichbar darstellen könnte. Ganz im Sinne der Wissenschaft und um Erfahrungen zu sammeln. Alleine schon macht es soviel Spaß das ich es bekanntlich vertieft habe. Aber gemeinsam wäre es doch sicher eine noch spannendere Angelegenheit die unterschiedlichsten favorisierten Lagermethoden vergleichbar darstellen zu können.
Genug der Einleitung nun zu den Fakten.
Ich habe einen Hymidor mit 3 Sensoren ausgestattet und ihn CommunityHymidor getauft. Dieser soll eine gewisse Zeit (1 Woche ca.) in euren Humidoren Platz finden und so Daten sammeln die wir gemeinsam diskutieren können. Um die Sensoren vollkommen flexibel einsetzen zu können, verfügen die beiden kabelgebundenen Sensoren jeweils über Adapter um auch mittels sehr dünnem Folienkabel in Tischhumidoren eingesetzt werden zu können. Der dritte Sensor befindet sich direkt an der Blende und soll die Umgebung erfassen, damit diese auch berücksichtigt wird.

Der Ablauf wäre so das ihr den zugeschickten CommunityHymidor nur in eurem Wlan anmelden müsst, damit er auch Werte an das Portal übertragen kann. Darüber hinaus ist nichts weiter zu tun. Das Portal ist für alle über einen einfachen Link zu erreichen: community.hymidor.de

Um die Sache für alle identisch zu gestalten wäre es nach der Testphase nötig diesen mir erst retour zu schicken, bevor er in neuer Testumgebung eingesetzt werden kann.
Zu den Kosten: CommunityHymidor wird von mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Euer Anteil beläuft sich lediglich auf 2xVersand (11€, Ausland abweichend) Es muss versicherter (DHL) Versand sein da der Inhalt einen nicht geringen Wert darstellt abgesehen von der Arbeitszeit die in ihm steckt. Außerdem ist alles getracked und so transparent. Um es für euch maximal einfach zu gestalten würde ich auch bereits das Retourlabel mitschicken. So braucht ihr das nur noch zu bekleben und im DHL Shop/Packstation abgeben.

Bilder mache ich morgen bei Tageslicht.

Was meint ihr?

1.@hasenufer (wenn er noch Lust hat weil das der Ausgang war)
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CommunityHymidor auf Userbesuch - von nitrofridi - 01.03.2020, 22:07



Benutzerbereich Nachrichten