Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CommunityHymidor auf Userbesuch
#37
(11.07.2020, 08:51)prancinghorse schrieb:
(10.07.2020, 14:48)sapserv3 schrieb: Wenn man die Außentemperatur Schwankungen betrachtet hält der Humidor sehr konstant die Feuchte

in der Tat, da schwankt nicht so richtig viel - was mir zu denken gibt ist der Unterschied der rLF unten und oben, mal schaun was mir dazu einfällt. Interessanterweise zeigt die eingebaute Steuerung fast den den Mittelwert von rLF oben und unten.
Hallo Jan @prancinghorse,


in der Tat da ist da ein Unterschied von 4%
Bei dem Kollegen @ZigarrenSchosi bei dem davor getestet wurde sah das deutlich besser aus obwohl ihr beide baugleiche Humidore habt.

Ob es jetzt am Aufstellort Nord zu Süddeutschland liegt glaube ich weniger Kopfkratz .

Denke da spielen eher Faktoren eine Rolle wie wurde der Sensor platziert und / oder wie ist der Humidor eingeräumt bzw. eventuell ist auch eventuell keine gute Zirkulation mehr gegeben da der Luftstrom irgendwo durch eine Paar „ungünstig“ platzierte Kisten unterbrochen wurde.


Übrigens auch der Fox lässt sich ja nachjustieren / Abgleichen dann sollte es wieder passen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CommunityHymidor auf Userbesuch - von Tannat - 11.07.2020, 10:48



Benutzerbereich Nachrichten