Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L’Atelier La Mission - 1959
#1
   

L’Atelier La Mission - 1959

Heute war es dann einmal an der Zeit, sich um diese kleine Zigarre zu kümmern. Es handelt sich um das kleinste Format der La Mission-Reihe und es kommt boxpressed daher. 

Mit boxpressed ist das immer so eine Sache: Entweder man mag es oder man mag es eben nicht. Mir gefallen Zigarren mit diesem Merkmal im Moment sehr gut, also fand ich, es ist genau der richtige Moment, um zu probieren. Dieses kleine Format lag mir jedenfalls gut zwischen den Fingern. 

Die Asche (der Abbrand ist übrigens recht gleichmäßig) bietet einen auffälligen Kontrast zum dunklen Deckblatt. Sie ist sehr hell. Geschmacklich sind es vor allem die Aromen aus Kaffee und ein wenig Schokolade, die markant sind, im Hintergrund erdige Noten. Pfeffer ist mir diesmal nicht in die Nase gekommen. Das Rauchvolumen ist eher gering - es ist einfach zu übersehen, ob diese Zigarre noch glimmt oder verloschen ist. 
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 3 Mitglieder gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L’Atelier La Mission - 1959 - von F.A.M. - 01.02.2019, 22:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  L’ Atelier - Extension de la Racine Torpedo ER14 2 15.04.2021, 16:40
Letzter Beitrag: Jorris
  L’Atelier by Pete Johnson and Pepin Garcia - LAT 52 1 21.05.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Max Kröger



Benutzerbereich Nachrichten