Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BRUNE Luftbefeuchter B 125
#1
Moiin zusammen,

es gibt immer wieder die Frage wie man größere Luftvolumen vernünftig Befeuchten kann.
Da ich diesem allgemeinen Thema bekanntlich total verfallen bin und schon immer im Hinterkopf hatte den Wohnraum in der Heizphase mal aktiv zu Befeuchten, habe ich mich die letzten Wochen mal umgesehen. Einen Walk-in befeuchten zu müssen wäre natürlich auch etwas tolles. Allerdings besteht dieses Problem mangels Walk-in nicht Redface
Auf dem Markt für Luftbefeuchter gibt es viel Auswahl. Allerdings kommt man mit Zigarrenhintergrund schnell zu einer Marke.
Bisher war mir gar nicht bekannt das was da auf dem Label steht. Ich hätte jetzt typisch an China gedacht weil ich die größeren Befeuchter von Brune auch schon überall auf der Welt in diversen Shops gesehen habe. Anscheinend steht in der Welt "Made in Germany" auch hier für einen gewissen Stellenwert.
Die weitere Show mal betrachtetet kommt der kleinste (abgesehen vom sehr ähnlichen B120) eher langweilig daher.
Wenn es hübsch werden sollte hätte ich mich eher für eine Vase entscheiden. Oder besser noch es meiner Frau überlassen...

Mich interessieren eher die anderen Sachen:
  • Handhabung beim auffüllen, reinigen
  • Laufende Kosten
  • Robustheit (Haustiere)
  • Zuverlässigkeit im Betrieb (sollte er als Wohnraumbefeuchten ausfallen ist das nicht wild, im Humidor eher. Aber er sollte auf gar keinen Fall auslaufen können)
  • Verfügbarkeit Ersatzteile

Das einzige Problem an der Sache ist: Dieser Befeuchter ist von Grund auf ohne jegliche Intelligenz,
das erklärt auch den günstigen Preis und genau da schließt sich wieder der Kreis. Ich hatte irgendwann, irgendwo mal ein kurzes Video gemacht wie man auch einen Walk-In zeitgemäß steuern kann.
Bisher soll es mal gewesen sein. Update folgt...
   
   
   
   
   
   
   
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BRUNE Luftbefeuchter B 125 - von nitrofridi - 21.09.2020, 13:00
RE: BRUNE Luftbefeuchter B 125 - von Donpaolo - 21.09.2020, 16:03
RE: BRUNE Luftbefeuchter B 125 - von nitrofridi - 21.09.2020, 16:09
BRUNE Luftbefeuchter B 125 - von sir-atze12 - 21.09.2020, 16:38
RE: BRUNE Luftbefeuchter B 125 - von nitrofridi - 22.09.2020, 13:57
RE: BRUNE Luftbefeuchter B 125 - von Funa-kij - 22.09.2020, 19:33
RE: BRUNE Luftbefeuchter B 125 - von Donpaolo - 26.09.2020, 17:39
RE: BRUNE Luftbefeuchter B 125 - von nitrofridi - 26.09.2020, 18:29



Benutzerbereich Nachrichten