Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crowned Heads Limitadas 2019
#1
Im WRIG Faden hatte ich es ja gestern schon angekündigt, dass ich kurz meine Meinung zu diesen Zigarren aufschreiben werde.
Crowned Heads ist eine 2011 von 4 ehemaligen CAO Mitarbeitern in Nashville gegründete Marke, die der Dom.Rep Produzieren lässt und vor allem durch die Vielfalt ihrer Blends auffällt. Bei der Qualität werden keine Kompromisse gemacht. Importeur für Deutschland ist Dalay Zigarren.

Gestern kamen nun die ersten Limitadas für dieses Jahr an, wobei man dabei sagen muss, dass bei CH jede Serie auch eine eigene Limitada bekommt. Es werden also noch mehr als nur diese drei kommen.

Den Anfang macht die Headley Grange Chamuco, die am ehesten als Boxpressed Robusto einzuordnen ist. Das Deckblatt ist ein Maduro, welches ihr am und an eine feine Süße verleiht. Direkt beim Anzünden haben Röstaromen klar dominiert bei insgesamt mittlerer Stärke. Diese Aromen blieben auch mehr oder weniger dauerhaft präsent. Unterstützt wurden sie immer wieder von Kakao- und Erdaromen, die der Zigarre einen sehr dunklen Charakter geben.

Preislich liegt sie bei 14€/Stück und kommt in 12er Kisten.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 5 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Crowned Heads Limitadas 2019 - von Egbert - 21.10.2020, 06:07
RE: Crowned Heads Limitadas 2019 - von glenevil - 21.10.2020, 12:50
RE: Crowned Heads Limitadas 2019 - von Egbert - 21.10.2020, 16:15
RE: Crowned Heads Limitadas 2019 - von Egbert - 21.10.2020, 17:18
RE: Crowned Heads Limitadas 2019 - von glenevil - 22.10.2020, 08:00
RE: Crowned Heads Limitadas 2019 - von Egbert - 22.10.2020, 09:30



Benutzerbereich Nachrichten