Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fonseca No. 4 ER Benelux 2010
#1
Mit Fonseca pflegte ich bisher nur wenig Kontakt. Die Regulares dieser Marke trafen nie meinen Geschmack….aber bei dieser limitada war ich dann doch neugierig.

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2017/....jpg?w=529]

Die Dame beginnt sehr verhalten…..leicht pfeffrig und salzig….. keine Spur von der erhofften Cremigkeit und Süße. Ich empfinde sie sehr trocken….holzig….erdig…vielleicht ein wenig grasig.
Nach gut einem cm wird sie dann urplötzlich süßlich….was die Zigarre nicht wirklich aufwertet…..die Süße passt nicht zu den dominierenden, dunklen und herben Aromen.

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2017/....jpg?w=529]

Aber genau so plötzlich wie sie aufgetaucht ist, so verschwindet die Süße auch wieder…..sie hat jetzt etwas pappiges, strohiges….die starken erdigen Aromen treten in den Hintergrund….dafür drängen sich Röstaromen in den Vordergrund.
Ein recht abwechslungsreiches und sogar spannendes Aromenspiel…..die Dame trifft nur leider nicht so ganz meinen Geschmack….ein weiteres Exemplar schlummert noch in meinem Humidor und wird sicher noch einmal eine Chance bekommen.

[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2017/....jpg?w=529]
[+] 1 Mitglied Gefällt Nira's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fonseca No. 4 ER Benelux 2010 - von Nira - 02.02.2019, 14:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Fonseca - Delicias 17 05.10.2019, 00:49
Letzter Beitrag: Broder
  Fonseca- Cosacos 3 06.09.2019, 15:08
Letzter Beitrag: Stussy
  Fonseca - No.1 3 05.06.2019, 22:15
Letzter Beitrag: MacRauch
  Fonseca - Invictos - 1 12.03.2019, 18:30
Letzter Beitrag: Unregistriert



Benutzerbereich Nachrichten