Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alec Bradley Coyol - Robusto
#1
   

Alex Bradley Coyol - Robusto 

Bei der Coyol handelt es sich um eine Zigarre, die ich zu Beginn eher weniger geraucht habe - irgendwie wollte der Funken seinerzeit nicht überspringen - mittlerweile ist sie doch zum Stammgast in meinem Humidor geworden. Das beweist, dass sich Geschmäcker mit der Zeit wandeln, und das ist ja auch gut so. 

Im Grunde handelt es sich hier um eine Zigarre im herkömmlichen Robusto-Format von 5x52 (übrigens für mich haargenau DAS Format, was eine Robusto haben sollte), bestehend aus Tabaken aus Honduras und Nicaragua, wobei die Coyol als Honduras-Zigarre gewertet wird. Handwerklich gibt es, wie bei AB bisher immer, nichts zu bemängeln. Dort weiß man eben, wie man Zigarren macht. Ich muss das immer wieder betonen: In all den Jahren, in denen ich nun der Zigarre zugeneigt bin, hatte ich noch keine Zigarre aus dem Hause Ab, die "verknallt" wäre. 

Ein Blick auf die Aromen: Die Coyol kommt mit einem relativ cremigem Rauch daher, auch das Rauchvolumen ist ganz ordentlich - jedenfalls weiß man, dass man eine Zigarre raucht, was ja nicht bei jedem Exemplar gegeben ist. Im Vordergrund stehen Noten aus Leder und Holz, immer wieder durchbrochen von einem Hauch Pfeffer. Die Kombination ist gefällig Augen
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 2 Mitglieder gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Alec Bradley Coyol - Robusto - von F.A.M. - 11.02.2019, 22:39
RE: Alec Bradley Coyol - Robusto - von Nira - 08.03.2019, 15:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Alec Bradley Lounge Edition 2022 Alemania 1 08.10.2023, 10:10
Letzter Beitrag: chevere
  Alec Bradley Connecticut - Toro 0 07.04.2019, 16:42
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Black Market - Filthy Hooligan (Barber Pole) 2018 0 21.03.2019, 19:17
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Spirit of Cuba HABANO - Torpedo 2 20.03.2019, 13:37
Letzter Beitrag: Unregistriert
  Alec Bradley Family Blend The Lineage - Churchill Gigante 770 2 19.03.2019, 23:00
Letzter Beitrag: benjamin82
  Alec Bradley Spirit of Cuba NATURAL - Torpedo 0 06.03.2019, 23:06
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley MAXX - FIXX (Double Robusto) 0 04.03.2019, 21:23
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Mundial - Punta Lanza No. 5 0 25.02.2019, 22:19
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Medalist - Robusto 0 23.02.2019, 15:50
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Post Embargo - Robusto 0 03.02.2019, 18:37
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten