Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Perdomo Reserve 10th Anniversary SUN GROWN - Corona Extra
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perdomo Reserve 10th Anniversary SUN GROWN - Corona Extra
#1
   

Perdomo Reserve 10th Anniversary SUN GROWN - Corona Extra

Am Freitag gab es in meiner Stammlounge ein Tasting - und eine der dort verköstigten Zigarren war die Perdomo Reserve 10th Anniversary SUN GROWN. Was liegt da also näher, sich diese Zigarre einmal näher anzusehen und dann auch gleich etwas dazu zu schreiben? Genau: Nichts. Über die herkömmliche 10th Anniversary habe ich vor einigen Tagen schon einmal geschrieben, jetzt geht es also um ein Exemplar mit einem anderen Deckblatt. 

Bei der schmalen Zigarre (5.625x46) handelt es sich, Perdomo-typisch, um einen Nicaragua-Puro. Verarbeitung und Qualität der Zigarre sind erstklassig, hier hat Perdomo sich in den vergangenen Jahrzehnten einen Ruf verarbeitet. Ebenso ist es übrigens bei der Verpackung: Die Kisten sind in meinen Augen immer echte Schönheiten und haben einen gediegenen, klassischen Stil. ich mag sie sehr.  Nachdem die Connecticut mit einer für Nicaragua eher untypischen Leichtigkeit daherkam, erwartete ich hier, etwas mehr Wumms zu finden. Und ich wurde nicht enttäuscht. 

Die 10th Anniversary präsentiert sich in diesem Format und mit diesem Deckblatt von einer kernigen und kräftigen Seite. Der Abbrand ist nahezu perfekt, das Rauchvolumen kann sich durchaus sehen lassen. Hinsichtlich der Aromen dominieren erdige und ledrige Töne, die sich mit Kaffee und einem Hauch von Nuss mischen. Immer wieder gibt es pfeffrige Nuancen, diese werden aber nie dominant. Der Rauch ist cremig und vollmundig. Mir hat das kleine Biest gut gefallen und ich denke, ich werde es mir von nun an häufiger in den Humidor legen Augen
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 1 Mitglied Gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Perdomo Reserve 10th Anniversary SUN GROWN - Corona Extra - von F.A.M. - 18.02.2019, 02:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Perdomo Factory Tour Blend 4 27.09.2023, 16:49
Letzter Beitrag: glenevil
  Perdomo Lot 23 7 04.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: Ambu
  Perdomo Factory Tour Blend Torpedo ( Maduro ) 0 27.10.2021, 16:54
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Perdomo Factory Tour Blend Torpedo ( Connecticut  ) 2 27.10.2021, 12:55
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Perdomo Fresco Serien 9 18.07.2021, 13:49
Letzter Beitrag: Broder
  Perdomo Grand Cru 2006 Double Maduro Grand Toro 0 27.02.2021, 21:48
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Perdomo Grand Cru 2006 Sungrown Grand Toro 2 18.02.2021, 16:15
Letzter Beitrag: Broder
  Perdomo Craft Series 3 13.09.2020, 18:18
Letzter Beitrag: Broder
  Perdomo 2 Squared Limited 2008 2 17.01.2020, 13:02
Letzter Beitrag: hasenufer
  Perdomo Estate Seleccion Vintage Sun Grown Aristocrata 0 12.08.2019, 11:25
Letzter Beitrag: hasenufer



Benutzerbereich Nachrichten