Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutscher Wein vergleichbar mit Penfolds
#8
Von Penfolds haben wir regelmäßig den bereits genannten. Da bekommst Du für 9 - 11 EUR (immer mal nach Angeboten schauen) einen wirklich guten Wein, der mMn die meisten Weine aus dem Supermarkt deutlcih schlägt und dabei nicht wesentlich teurer ist.

Der Bin 28 ist z.B. auch klasse. Aber natürlich um die 30 EUR schon eine andere Nummer.

Ein paar andere hochpreisigere von Penfolds haben wir auch schon probiert und wurden nie enttäuchst. Da merkt man dann doch nochmal einen deutlichen unterschied zu dem K.-Hill. Aber probier erstmal den. Da wirst Du Dich bereits wundern denke ich Wow)
...
(19.02.2019, 06:29)Tannat schrieb:
(18.02.2019, 22:20)MacRauch schrieb: Hallo,

wir trinken sehr gerne den Shiraz Cabernet von Penfolds (Koonunga Hill).

Gerne würde ich auch einen ähnlich schmeckenden Rotwein aus Deutschland genießen. Hat da jemand einen Tipp?

Bei dem Australier gefällt uns besonders die Fruchtigkeit in Verbindung mit einer "angenehmen" Trockenheit.

Viele Grüße

Wer mir da spontan einfällt ist Markus Schneider aus Ellerstadt der hat sehr fette Weine die bei unseren Weinproben schon öfters als Piraten eingebaut wurden.
Was da passen könnte ist der Black Print.
Einfach mal probieren....
Allgemein in der Pfalz gibt es schon seit Jahren Winzer, die mit für Deutschland untypischen Rebsorten arbeiten.
Auch in BAWÜ sind viele am testen.... die grandiosen Sommer begünstigen den An und Ausbau solcher Sorten.
Kürzlich hatte ich ein Tester im Glas einen Syrah der am Esslinger Burg Berg angebaut wurde was eine Überraschung.

Denke schon man findet in Deutschland da durchaus ähnliche Sachen die sogar noch etwas mehr Struktur im Glas mitbringen aber diese Tropfen spielen im Regelfall Preislich dann auch in einer anderen Liga. 
Wen das nicht abschreckt wird durchaus Überraschungen finden. Drinb

Den Schneider schaue ich mir mal genauer an. Vielen Dank für den Tipp.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutscher Wein vergleichbar mit Penfolds - von MacRauch - 19.02.2019, 21:05



Benutzerbereich Nachrichten