Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perdomo 20th Anniversary SUNGROWN - Epicure
#1
   

Perdomo 20th Anniversary SUNGROWN - Epicure

Wie ich an anderen Stellen schon einmal sagte: Den meisten Aficionados dürfte Perdoma ein begriff sein - eigentlich auch kein Wunder, wenn man einerseits bedenkt, wie lange die Schmiede sich nun schon am Markt hält und andererseits die Qualität der Zigarren berücksichtigt. Vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit an einem Perdomo-Tasting teilnehmen zu können, und während ich die erste Zigarre aus dieser Veranstaltung bereits besprochen und bewertet habe, habe ich es bei der zweiten sträflich vergessen. Das möchte ich dann heute nachholen. 

Bei dieser Epicure (6x56), handelt es sich - kein Wunder bei Perdomo - um einen Puro. Optisch gibt es nichts Schlechtes an dieser Zigarre, sie legt aufgrund des Ringmaßes gut zwischen dem Fingern und ist makellos verarbeitet. Optisch fällt der doppelte Ring auf: Einmal der mit dem klassischen Perdomo-Logo in Gold und darunter ein zweiter Ring in Rot, der auf den besonderen Charakter dieser Zigarre hinweist, die eben zum 20. Firmenjubiläum erstmalig erschienen ist. 

Die Zigarre erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl beim Zünden und muss mitunter nachgezündet werden, binnen des ersten Drittels löst sich dies aber von selbst und die Epicure bekommt einen relativ gerade Abbrand. Die Asche ist dabei flockig und hält sich nicht sonderlich lang am Brandende. 

Geschmacklich ist die Zigarre, gerade für jemanden, der die sonst eher kantigen Aromen Nicaraguas kennt, eine Überraschung. Sie ist cremig und seidig, mit einem voluminösen Rauch. Darin gibt es eine ganze Menge Noten, die von Holz und Leder über dezenten Kaffee und leichte Schokolade bis hin zu fruchtigen Einschlüsseln und einem untergründigen Pfeffer führen. Innerhalb ihres Verlaufs hat die Zigarre einiges zu bieten. Ich für meinen teil war positiv von diesem Exemplar überrascht und werde  erneut zuschlagen.
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 3 Mitglieder gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Perdomo 20th Anniversary SUNGROWN - Epicure - von F.A.M. - 05.03.2019, 22:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Perdomo Factory Tour Blend 4 27.09.2023, 16:49
Letzter Beitrag: glenevil
  Perdomo Lot 23 7 04.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: Ambu
  Perdomo Factory Tour Blend Torpedo ( Maduro ) 0 27.10.2021, 16:54
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Perdomo Factory Tour Blend Torpedo ( Connecticut  ) 2 27.10.2021, 12:55
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Perdomo Fresco Serien 9 18.07.2021, 13:49
Letzter Beitrag: Broder
  Perdomo Grand Cru 2006 Double Maduro Grand Toro 0 27.02.2021, 21:48
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Perdomo Grand Cru 2006 Sungrown Grand Toro 2 18.02.2021, 16:15
Letzter Beitrag: Broder
  Perdomo Craft Series 3 13.09.2020, 18:18
Letzter Beitrag: Broder
  Perdomo 2 Squared Limited 2008 2 17.01.2020, 13:02
Letzter Beitrag: hasenufer
  Perdomo Estate Seleccion Vintage Sun Grown Aristocrata 0 12.08.2019, 11:25
Letzter Beitrag: hasenufer



Benutzerbereich Nachrichten