Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt Einkauf in der Schweiz
#1
Hallo zusammen,

Da ich gerade meinen Urlaub in der Schweiz verbringe...
Lohnt es sich preislich hier einzukaufen (Samnaun ist mir bekannt, aber zu weit weg)? Es gibt wohl keine Preisbindung hier und daher auch Sonderangebote.
Bin in der Nähe von Luzern am 4waldstättersee.

Danke für Tipps.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße
Revolutionsupporter



Viva la revolucion!
Zitieren
#2
Bei manchen Händler gibt es zwischen 10 und 30% Kistenrabatt, die MwSt. kannst du auch zurück holen wenn du den Ausfuhrschein an der Grenze abstempeln lässt. Mit vollem Rabatt rentiert es sich, zu normalen Konditionen ist es teilweise etwas teurer.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 2 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#3
(04.08.2019, 15:59)CubanCigars schrieb: Bei manchen Händler gibt es zwischen 10 und 30% Kistenrabatt, die MwSt. kannst du auch zurück holen wenn du den Ausfuhrschein an der Grenze abstempeln lässt. Mit vollem Rabatt rentiert es sich, zu normalen Konditionen ist es teilweise etwas teurer.
Wenn ich den Vergleich mit euren Preisen mache geb ich dir in jedem Fall recht Jaaja
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
Ich plane demnächst einen Besuch in Samnaun und habe mir eine Preisliste zukommen lassen. Hier im Forum stand, dass es auf Upmann keinen Rabatt mehr geben würde. Auf der Liste sind sie aber noch/wieder mit Rabatt aufgelistet. Was stimmt nun? Kann mir hierzu jemand was sagen?
Danke schon einmal!
Grüße Martin
Zitieren
#5
(26.10.2019, 12:06)mech3tti schrieb: Hallo zusammen,
Ich plane demnächst einen Besuch in Samnaun und habe mir eine Preisliste zukommen lassen. Hier im Forum stand, dass es auf Upmann keinen Rabatt mehr geben würde. Auf der Liste sind sie aber noch/wieder mit Rabatt aufgelistet. Was stimmt nun? Kann mir hierzu jemand was sagen?
Danke schon einmal!
Grüße Martin


Ich hab das geschrieben. Ich war im September dort und wurde auch dadurch überrascht.
War mein erster Besuch in Samnaun und hatte mich auf das verlassen was aus alten Posts im alten Forum heraus zu lesen war.

Samnaun hat mittlerweile 2 Lieferanten für Zigarren weil es mit dem alten Lieferprobleme gab. Der alte kann wohl viele Vitolas nicht mehr liefern und der neue biete eben keine oder kaum Rabatte.

Daher gibts auf manche Zigarren keine Rabatte mehr. Betroffen sind neben Upmann auch Ramon Allones.
Cohibas waren kaum verfügbar, nur kleine Formate. Ich hab nicht mal gefragt ob die noch Rabatt haben, interessieren mich nicht so.
Rabatte gibt es z.B. noch auf RyJ oder auch Vegas Robaina. Eine Kiste Unicos geht für gut 210 € her und Qualität ist top.
Auch der Service ist top und die Kisten werden auf Wunsch für den Trapo eingeschweißt. Außerdem gibt's noch ein paar Gratisstumpen, in meinem Fall 3 Stück bei Kauf einer Kiste Unicos und einer Kiste RA Gigantes. Die Gigantes war auch ohne Rabatt etwas günstiger als in D.

Nicht vergessen dort dann noch vollzutanken, Kraftstoff ist auch deutlich günstiger als in D und in AUT.
That's All Folks  Keeks
[+] 2 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#6
Das war übrigens schon immer so. Deswegen gilt bei Hangl immer besondere Vorsicht im Kaufrausch Hehee2 
"Gratisstumpen" nennen die Naturalrabatt (3%)

Zur Info noch. Die Liste wird leider nicht sehr oft aktualisiert. Max 1x im Jahr mein ich. Deswegen stimmt das leider nicht immer mit dem überein was vor Ort verfügbar ist.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#7
Im September gab's diese von mir gesuchten Stumpen nicht:

- Upmann Sir Winston
- Partagas Lusitania
- Punch DC
- Cohiba Siglo V und VI und Lanceros
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#8
Stumpen mit Tiefpreisen und Normalpreise gibt es schon lange, Herr Hangl erklärte mir es so, die Tiefpreisigen kommen von einem Direktimporteur und die teureren von der INTERTABAK AG.
Wenn man Glück hat gibt es auch mal die Siglo 6 zum Sonderpreis, ist aber eher selten.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#9
Da bin ich ja mal gespannt.
Danke euch in jedem Fall!
Zitieren
#10
Eine gute Idee ist es auch zum Beispiel bei www.vipcigars.com zu bestellen und einfach ins Hotel oder in eine Postfiliale liefern zu lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Einkauf in Amsterdam 14 29.08.2020, 15:01
Letzter Beitrag: chevere
  Einkauf in Gibraltar!? 4 03.01.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Zigorra



Benutzerbereich Nachrichten