Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerung mit wenig Luftaustausch
#2
Moiin,

vielen Dank für den sehr interessanten Test. Die Probenanzahl war sicher nicht ausreichend für einen repräsentativen Test aber für mich ist das Ergebnis hinreichend - ich rauche die Zigarren wenn ich die Zeit dazu habe und wenn sie mir schmecken. Zuviel Hirnschmalz und Brimborium sind (für mich!) hier eher hinderlich und wie man sieht ist es alles andere als garantiert ob es sich lohnt Jahrzehnte auf den Genuss zu verzichten um vielleicht einen noch besseren zu haben. Wer das so machen will soll das gerne tun und ich werde auch interessiert über die Schulter schauen.

Für mich ist da auch mein Werdegang beim Wein eine Lehre. Vor vier Jahrzehnten hatte ich eine glühende Leidenschaft für guten Wein. Ich hab etliche Flaschen en primeur gekauft die ich mir eigentlich gar nicht leisten konnte und hab davon geträumt, wie die wohl nach 20/30 Jahren guter Lagerung schmecken werden. Heute glüht die Leidenschaft nicht mehr ganz so hell obwohl ich immer noch gerne Wein trinke. Viele der Flaschen schlummern immer noch im Klimaschrank weil der vermeintlich passende Anlass zur Öffnung einfach nicht kommen will.

Deshalb geniesse ich bei meinen Stumpen lieber den Augenblick und schiele nicht auf zukünftige Freuden Augen Und vielleicht ist ja mal eine Cohiba Siglo VI der gegebene Anlass eine Flasche Haut Brion von 1989 oder 1990 aufzumachen Augen

Gruss und viel Spass beim Sonntagsschmauch
Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lagerung mit wenig Luftaustausch - von Bayuvare - 02.02.2020, 11:31
RE: Lagerung mit wenig Luftaustausch - von Niko - 02.02.2020, 12:38
Lagerung mit wenig Luftaustausch - von MXLB79 - 02.02.2020, 17:51
Lagerung mit wenig Luftaustausch - von MXLB79 - 02.02.2020, 19:11
RE: Lagerung mit wenig Luftaustausch - von yzx - 03.02.2020, 07:33



Benutzerbereich Nachrichten