Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cuba Zigarren-Reise Anregungen
#1
Ende März geht es für mich zusammen mit einem guten Bekannten zum ersten Mal nach Cuba, hierbei dreht sich für uns natürlich das meiste um die Zigarre  smoke1

Jetzt würde es mich natürlich freuen von Euch erfahrenen Hasen zu hören, was unbedingte Musts sind,  die man in Havanna oder Pinar del Rio besucht haben sollte und was man sich eher sparen kann. Vielleicht ist ja auch noch der ein oder andere Geheimtipp dabei  Dance2

Vg Timo
Zitieren
#2
(22.02.2020, 19:45)ratisbona-cigarsmoker schrieb: Ende März geht es für mich zusammen mit einem guten Bekannten zum ersten Mal nach Cuba, hierbei dreht sich für uns natürlich das meiste um die Zigarre  smoke1

Anfang März fährt Pyramides auch Richtung Kuba. Genauso wie ich Mitte April. Allerdings fahren wir auf die andere Seite der Insel.

(22.02.2020, 19:45)ratisbona-cigarsmoker schrieb: Jetzt würde es mich natürlich freuen von Euch erfahrenen Hasen zu hören, was unbedingte Musts sind,  die man in Havanna oder Pinar del Rio besucht haben sollte und was man sich eher sparen kann. Vielleicht ist ja auch noch der ein oder andere Geheimtipp dabei  Dance2

Bevor Dir hier nun gar niemand antwortet, suche ich Dir mal ein paar Fäden zusammen, in denen Du Dich einlesen kannst. Ich fahre allerdings auch nur (ungefähr) alle drei Jahre nach Havanna. Das ist dafür aber zumindest ab 2012 (oh, sogar seit 2010) dokumentiert. Augen
2015 hatte ich wohl anderes zu tun oder mich gerade über irgendwas im Forum geärgert. Hector war da aber gesundheitlich auch nicht gut drauf, so dass ich dazu sowieso nix gepostet hätte. Gibt aus den "frühen Jahren" auch noch 'ne Reihe weiterer Reiseberichte, aber über Havanna und Pinar del Rio ist das von mir alles. Rest ist der Oriente, also der Osten der Insel. Die Berichte sind schon ein paar Tage alt, aber in Kuba läuft die Zeit sehr langsam.  Heheecig

Dann habe ich gerade nochmal den vorhandenen Reigen überflogen:
So. Muss reichen. Da haste erstmal ein paar Stunden zu lesen. Viel neues gibt es zum (dort) bereits gesagten nicht zu berichten, außer dass die Versorgungslage nach wie vor angespannt ist. Kann auch Benzin für Mietwagen usw. betreffen. Vinales dürfte da wie gehabt komplett außen vor sein. Aber Vinales ist natürlich 50 km vom Zigarren-Mekka entfernt. Wenn man das so sehen will.  coolcig

Edith: Das meiste (und von mir tendenziell alles) sollte mit Bildern ohne Anmeldung zu lesen sein. Weitere Links, z. B. zu flyingcigar, findest Du in den Beiträgen. Ersten Link zu 2012 habe ich auch getauscht von Mai auf November.

Viel Spaß beim lesen wünschende Grüße,

Stephan
[+] 4 Mitglieder gefällt yzx's Beitrag
Zitieren
#3
Ah ok, ja wir haben uns für die 2 Wochen mal vorgenommen uns auf Havanna Einar del Rio und anschließend noch etwas stand in Cayo Santa Maria zu beschränken.
Oh Super, das ist ja schonmal sehr umfangreich. 
Vielen Dank für die Mühen, das alles nochmals hier reinzupacken, da gibt es jetzt für mich tatsächlich wieder einiges zu lesen  Upten

Beste grüße Timo
Zitieren
#4
(23.02.2020, 15:37)ratisbona-cigarsmoker schrieb: Ah ok, ja wir haben uns für die 2 Wochen mal vorgenommen uns auf Havanna Einar del Rio und anschließend noch etwas stand in Cayo Santa Maria zu beschränken.
Oh Super, das ist ja schonmal sehr umfangreich. 
Vielen Dank für die Mühen, das alles nochmals hier reinzupacken, da gibt es jetzt für mich tatsächlich wieder einiges zu lesen  Upten

Dafür nicht. Für zwei Wochen ist das schon ein sehr sportliches Programm. Stadtrundfahrt in Havanna, zwei, drei Casas, ggf. mit einem netten Smoke in einer ruhigen Ecke des HNC, Vinales mit Touriprogramm und dann noch baden und Tabakbauern. Da würde ich dann von Vinales aus erstmal Robaina, Hector Luis und vielleicht ein, zwei weitere anfahren. Die Taxifahrer finden das mittlerweile. Früher musste ich da zu allem außer Robaina noch den Weg erklären. Augen In Vinales noch ein, zwei Daiquiri im 3J. Und einmal mit dem Gaul unterwegs und viel zu teuren aber leckeren Kaffee trinken und so. Vielleicht noch die Höhlen. Spaßprogramm reicht sicher für mehr als zwei Wochen. In Havanna Blick in die Bodeguita und das Floridita und auf der Plaza de la Revolucion, um mal kurz dagewesen zu sein. Vielleicht noch ein Blick in die Partagas Casa, das nahe Capitol und das Barrio Chino. Und dann ins Melia Habana oder HNC, Stumpen rauchen. Oder 'ne richtige Casatour planen. Cayo Santa Maria kenne ich nicht. Die Strände im Westen kommen an die Stände im Nordosten normalerweise nicht ran. Schön ist es da aber auch.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß. Leckere Zigarren werden sich sicher von alleine finden ...  coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt yzx's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren-Doku 0 21.02.2024, 22:44
Letzter Beitrag: Lonsdale
  Welche Zigarren von Kuba mitbringen lassen? 9 22.03.2022, 20:05
Letzter Beitrag: SteffRoe
  Edition Regional Cuba 2 27.09.2019, 22:08
Letzter Beitrag: Stussy
  Welche Neuerscheinung ist ein guter Ersatz für eingestellte Zigarren 11 16.02.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Tannat



Benutzerbereich Nachrichten