Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CommunityHymidor auf Userbesuch
#1
Moiin zusammen,
da wetterbedingt einige keine leckere Zigarre genießen können, habe ich eine andere (hoffentlich spannende) Idee.
Ausgegangen aus diesem Thread habe ich mir Gedanken gemacht wie man dieses Thema vergleichbar darstellen könnte. Ganz im Sinne der Wissenschaft und um Erfahrungen zu sammeln. Alleine schon macht es soviel Spaß das ich es bekanntlich vertieft habe. Aber gemeinsam wäre es doch sicher eine noch spannendere Angelegenheit die unterschiedlichsten favorisierten Lagermethoden vergleichbar darstellen zu können.
Genug der Einleitung nun zu den Fakten.
Ich habe einen Hymidor mit 3 Sensoren ausgestattet und ihn CommunityHymidor getauft. Dieser soll eine gewisse Zeit (1 Woche ca.) in euren Humidoren Platz finden und so Daten sammeln die wir gemeinsam diskutieren können. Um die Sensoren vollkommen flexibel einsetzen zu können, verfügen die beiden kabelgebundenen Sensoren jeweils über Adapter um auch mittels sehr dünnem Folienkabel in Tischhumidoren eingesetzt werden zu können. Der dritte Sensor befindet sich direkt an der Blende und soll die Umgebung erfassen, damit diese auch berücksichtigt wird.

Der Ablauf wäre so das ihr den zugeschickten CommunityHymidor nur in eurem Wlan anmelden müsst, damit er auch Werte an das Portal übertragen kann. Darüber hinaus ist nichts weiter zu tun. Das Portal ist für alle über einen einfachen Link zu erreichen: community.hymidor.de

Um die Sache für alle identisch zu gestalten wäre es nach der Testphase nötig diesen mir erst retour zu schicken, bevor er in neuer Testumgebung eingesetzt werden kann.
Zu den Kosten: CommunityHymidor wird von mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Euer Anteil beläuft sich lediglich auf 2xVersand (11€, Ausland abweichend) Es muss versicherter (DHL) Versand sein da der Inhalt einen nicht geringen Wert darstellt abgesehen von der Arbeitszeit die in ihm steckt. Außerdem ist alles getracked und so transparent. Um es für euch maximal einfach zu gestalten würde ich auch bereits das Retourlabel mitschicken. So braucht ihr das nur noch zu bekleben und im DHL Shop/Packstation abgeben.

Bilder mache ich morgen bei Tageslicht.

Was meint ihr?

1.@hasenufer (wenn er noch Lust hat weil das der Ausgang war)
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#2
Klingt interessant, wäre mit dabei
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#3
Muss das WLAN denn dauerhaft zur Verfügung stehen ?
Dann wäre ich leider raus.
Zitieren
#4
interessant, ich wäre auch dabei
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
[+] 1 Mitglied Gefällt Robusto007's Beitrag
Zitieren
#5
(02.03.2020, 11:27)hasenufer schrieb: Muss das WLAN denn dauerhaft zur Verfügung stehen ?
Dann wäre ich leider raus.
Ohne WLAN keine Daten für das Portal im www. Von welcher Zeitspanne reden wir da? Ich denke Abschaltung über Nacht wäre jetzt kein Thema wobei alle Daten sicherlich spannend sind bei Nachtabsenkung der Temperatur etc.
Ich hätte alternativ noch eine Lösung über einen Hotspot. Betrieben im O2 Netz (Roaming ausgeschlossen) und braucht nur eine Steckdose. Kosten entstehen dadurch keine.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#6
So nun die Bilder.

Einmal als Beispiel die universelle Verwendbarkeit der Sensoren (mit sehr kurzen Kabel für das Beispiel)
   

Display (Anzeigen wechseln alle 5 Sekunden durch)
   
   
   
   
   
   

Das bekommt ihr geliefert:
1xCommunityHymidor mit eingebautem Sensor in der Blende
2x HymidorSensor
2x3m USB-Kabel
2x0,5m FFC-Kabel für Tischhumidore oder andere Dichtungen zur Durchführung.
2x10cm USB Kabel um von FFC wieder auf USB für den Sensor wechseln zu können.
1x 12v Netzteil
1x(Päckchen mit Ersatz FFC-Kabel für alle Fälle)
1x gaaaaanz kurze Bildanleitung zum Anmelden in eurem WLAN
(1x Retourschein)
   
   
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 3 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#7
Hoi Fridi,

Nachdem ich immer Probleme mit meinem Adorini Roma und dem Huminator XL habe wäre ich da auch gerne bereit mitzutesten
Klingt Super Spannend !
 
Grüsse
Benno
[+] 1 Mitglied Gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren
#8
Dann haben wir ja bereits die ersten testfreudigen.
am Montag geht es los.
Ich notiere mal kurz damit wir den Überblick behalten.

Kw11-12 @Susmiel
Kw13-14 @CubanCigars
Kw15-16 @Robusto007
Kw17-18 @sapserv3
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#9
(07.03.2020, 09:56)nitrofridi schrieb: Dann haben wir ja bereits die ersten testfreudigen.
am Montag geht es los.
Ich notiere mal kurz damit wir den Überblick behalten.

Kw11-12 @Susmiel
Kw13-14 @CubanCigars
Kw15-16 @Robusto007
Kw17-18 @sapserv3

Moiin Friedrich,

falls noch niemand mit einem schwaben-humidor am Start ist würde ich mich melden - Einschränkung bei mir ist dass ich von KW 21-23 nicht zur Verfügung stehe (da hab ich meinen Jahresurlaub Upten ).

Jan
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Zitieren
#10
Dann notiere ich dich gleich. Jedes Szenario ist individuell und spannend.

Kw11-12 @Susmiel
Kw13-14 @CubanCigars
Kw15-16 @Robusto007
Kw17-18 @sapserv3
Kw19-20 @prancinghorse
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten