Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CommunityHymidor auf Userbesuch
#34
Motz 
(07.07.2020, 19:06)prancinghorse schrieb:
(26.06.2020, 08:27)sapserv3 schrieb: guten Morgen,

ist er denn wieder auf Reise gegangen und auch angekommen ?
Wäre schön den Fortschritt in einer u.U. anderen Klimaregion oder Konstellation zu sehen. Wie verhält er sich bei Holzständerbauweise (z.B. unser Haus) gegenüber Betonhaus etc. Ich fände es schön hier einen Update zu lesen

schöne Grüsse
Benno

ist bei mir inzwischen angekommen und schreibt seit etwa 120 Minuten auch fleissig mit.

Die wohnliche Ausgangssituation bei mir ist eine etwas andere:
Massivhaus auf neuestem Dämmstandard (nachgerüstet) mit riesiger, nach Süden ausgerichteter Fensterfläche was man an den Raumtemperaturen mit Sicherheit ablesen kann (die Heizung ist seit Monaten aus und die Außentemperaturen sind zur Zeit um die 17°, also das was man in Norddeutschland als Sommer bezeichnet) - ich habe für den Humidor extra zwei Außenrollläden mit Sonnensensor nachgerüstet.

Tip Top - So hab ich mir das in etwa vorgestellt und bin gespannt
Danke2  und schöne Grüsse
-Benno-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CommunityHymidor auf Userbesuch - von sapserv3 - 08.07.2020, 08:56



Benutzerbereich Nachrichten