Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtszigarre für die Community und C.Cigars
#70
So, ich schreibe hier mal meinen Bericht rein statt bei WRIG. 

Ich habe die Zigarre nach 125min abgelegt.

   

Nachdem meine Hände jetzt wieder aufgetaut sind (Das Format ist für eine Outdoorsmoke  schon eine Herausforderung im Dezember) 

Ich fang mal vorne an, die Zigarre ist sehr gut verarbeitet, das Deckblatt ist mit einigen Adern durchzogen, aber sehr schön. Sie ist sehr fest gerollt, ich habe sie nur gebohrt, sie hatte einen sehr gut Zug. Der Abbrand und die Asche waren Tadellos. Keine Korrektur oder nachzünden.

Zum Geschmack und den Aromen. Sie fängt recht süß an (ersten 3-4cm) mit leichten Ledernoten. Für mich keine Pfeffer, Erd- oder Röstaromen. Im weiteren Verlauf tritt die Süße mehr in den Hintergrund, die Lederaromen nehmen stetig zu. Pfeffer habe ich während des gesamten Verlaufs nicht bemerkt. 

Nachdem ich etwas mehr als die Hälfte geraucht hatte, kam aber eine gewisse Schärfe dazu. Ich habe zu dem Zeitpunkt mein Rauchtempo verlangsamt, so dass die Schärfe wieder weniger wurde und ab da war es dann eine Mischung aus Leder mit einer gewissen süßlichen Note mit leichten scharf schmeckenden Nuancen.

Insgesamt hat sie mir sehr gut gefallen. Wohl aber eher ein Fall für den Sommer oder das Rauchen in geschlossenen (und geheizten) Räumen. Für mich ist sie absolut das Geld wert, sie ist jetzt schon sehr gut rauchbar und ein komplett unkomplizierter Smoke, wenn man das Rauchtempo anpasst.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 11 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weihnachtszigarre für die Community und C.Cigars - von Broder - 18.12.2020, 19:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wer ist C.Cigars? 33 26.04.2021, 13:54
Letzter Beitrag: Don Miguel



Benutzerbereich Nachrichten