Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Diskussion zum Entknaller
#3
Moiin @Heinrich ,

deine Frage kann ich nachvollziehen allerdings nicht ganz positiv beantworten.
Ich kann leider nur Kunststoff verarbeiten. Edelstahl mit der gleichen Technologie wäre mal was... Upten
 
Mehrere Entknaller mit dir herumtragen musst du gar nicht. Gerade unterwegs bietet sich der kurze an für den ganz schnellen Einsatz.
(42er oder 50er Entknaller + kurzem Bohrer passen wunderbar in einen 5er Xikar)
Als flexible Lösung unterwegs muss es auch nicht exakt das perfekte Ringmaß sein.
Zum Glück gibt es nach meiner bisherigen Erfahrungen nur ganz wenige Zigarren die soooo hartnäckig sind das man sie komplett (und wiederholt beim rauchen) durchbohren muss.
Bei Einzelstumpen hat man klar keine Erfahrung aber bei Kistenkäufen nehme ich solche für unterwegs erst gar nicht mit.

Der Wunsch mehrere Ringmaße in einem Entknaller unter zu bringen wurde schon mehrfach geäußert.
Allerdings immer erst vor dem Kauf.
Ich behaupte mal das man diese Frage danach nicht mehr stellen würde, weil sich das durch die unmissverständliche Handhabung so erübrigt.
Beachten sollte man nur den Bohrer richtig zu benutzen. Immer schön und mit wenig Druck drehen, damit der Tabak durch die Nuten herausgefördert wird Jaaja

Deswegen empfehle ich immer die 3+2 Sets. Der kurze Bohrer ist gerade am Anfang eine große Hilfe um ein Gefühl für die Sache zu bekommen. Danach ist er immer noch perfekt für Unterwegs. "Plan B" wenn man nur einen kurzen Bohrer unterwegs dabei hat:

schlechter Kaltzug -> Bohren und nochmal testen. Wenn sie immer noch schlecht zieht einfach umdrehen und von der anderen Seite mit dem kurzen Bohrer den Zug verbessern. Sollte auch sehr oft ausreichen für einen perfekten Genuss  Dance
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen, Diskussion zum Entknaller - von nitrofridi - 12.02.2019, 11:39
Fragen, Diskussion zum Entknaller - von MXLB79 - 22.10.2019, 19:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Mein neuer Entknaller / Set 6 20.05.2022, 22:11
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Entknaller Vorführung und Zugtest 0 28.02.2019, 12:58
Letzter Beitrag: nitrofridi



Benutzerbereich Nachrichten