Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humidorschrank im Selbstbau
#31
Tannat schrieb:Hallo Robusto007,

das Design deines Schrankes kommt mir bekannt vor …

Ob man bei der normalen "Quaderform" , die mehr oder weniger jeder Humidor hat, von "Design" sprechen kann, sei dahingestellt.
Deine Anspielung auf "Plagiat" finde ich jedenfalls überflüssig  hmmcig
[+] 3 Mitglieder gefällt hasenufer's Beitrag
Zitieren
#32
Also Leute das sieht sehr sehr identisch. Sogar der Griffe ist fast gleich. Wenn das kein Plagiat ist, was ist des dann?

Ist nur meine persönliche Meinung

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#33
Oh schau

Adorini

[Bild: https://www.smokershome.de/media/image/p...enholz.jpg]

und Schwaben Humidor

[Bild: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/t.../image.jpg]


Das liegt in der Natur der Sache, dass sich die Dinger alle irgendwie ähnlich sehen … just my 2 cents
[+] 1 Mitglied Gefällt hasenufer's Beitrag
Zitieren
#34
Die zwei unterscheiden sich deutlich. Robusto 007 und Schwaben Humidor sind für mich sehr sehr identisch.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#35
Ich will nicht den Oberlehrer spielen: fangt nicht an euch anzuzicken!

Ist doch gut, wenn sich ein nicht gewerblicher Hobbybauer Anregungen holt. Ohne Tannat würde meine Technikeinheit auch deutlich anders ausschauen - hab ich halt (im Rahmen meiner Möglichkeiten) kopiert. Und hier fand jemand offensichtllcht die äußere Erschinung des schwaben-humidors gut und hat das als Anregung genommen (übrigens: toll umgesetzt!). Solange kein anderer Berufs-Holzwurm sich den Kram schnappt und nachmacht, finde ich die Sache völlig in Ordnung.

... zumal ich auch seit längerer Zeit mit dem "Upgrade" auf den original Schwaben-Humi liebäugele.

Ist doch Hobby hier. Nicht so ernst nehmen!
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
[+] 5 Mitglieder gefällt Grossinquisitor's Beitrag
Zitieren
#36
Ich habe mich nur zu dem Plagiat geäußert. [emoji85][emoji3]
Vielleicht hat Robusto 007 sogar Tipps bei Tannat geholt. Kann ich mir auch sehr gut vorstelle da der Marc sehr hilfsbereit ist.
Aber das ist nicht mein Bier.
Ich finde die Umsetzung optisch auch sehr gelungen fast 1:1 [emoji16][emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#37
(12.07.2019, 12:54)Grossinquisitor schrieb: Solange kein anderer Berufs-Holzwurm sich den Kram schnappt und nachmacht, finde ich die Sache völlig in Ordnung.


Und das ist im alten Forum ja sogar passiert... [emoji6]

Aber ansonsten volle Zustimmung [emoji106]


Edit, noch eine Anmerkung: Was mich halt nur wundert, ist, dass häufig direkt so „bissig“ reagiert wird. Marc hat ja nur auf Basis seiner Erfahrungen einen berechtigten Hinweis gegeben (ohne Umluft wäre es bei meinem Schrank genau so, wie Marc zu bedenken gab) und ansonsten nix Negatives geschrieben. Dass ihm das Design bekannt vorkommt, dürfte doch nun wirklich nicht verwundern.?!
Es gab halt schon im alten Forum eine Front derer, die Marcs Design - zumindest - als Anregung (um nicht „Vorlage“ zu sagen) genommen haben, dann aber auf kritische Äußerungen dazu direkt sehr angepiekt waren. Da denke ich mir immer, „was trifft, trifft auch zu“...

Aber sei es drum.
Zitieren
#38
Ich bin ja nicht der Humidorbauer, kann mich also nicht treffen.
Man könnte sich diese "Spitze" aber sparen, weil Marc wird sich auch bei anderen Humidoren das Eine oder Andere abgeschauen haben,
als er mit seiner Serie anfing.

Ist ja auch normal, man muss ja nicht für alle Details das Rad neu erfinden.
Zitieren
#39
Leute Atmen doch mal ganz tief durch. So eine total unsachliche Diskussion bringt doch nichts.
Wer nicht anders kann, darf das ruhig wieder drüben machen.

Wer sich wo 1:1 bedient muss sich die Anmerkung auch gefallen lassen. Das war hier doch aber überhaupt nicht das Thema.
Auch wenn das eigentlich ein großes Lob für schwaben-humidor ist, kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Er ging aber nicht darauf ein. Man beachte auch bitte das es diesen Thread schon einige Tage gibt.
Aber was hier offensichtlich (leider) nicht kopiert wurde, ist das Konzept im Schrank. Wenn das hier so erfreulich erst mal mit schönen Bildern dokumentiert wird, könnte das früher oder später jemand wieder kopieren...
Tannat könnte sich ja eigentlich ins Fäustchen lachen und entspannt zurück lehnen. Allerdings gibt es noch Menschen mit einer Berufsehre und deswegen gab es den Einwand.
Übrigens gab es den Einwand auch schon dezent gleich zu Beginn von @regulars
@hasenufer fällt aber nichts besseres ein als mehrfach zu piesaken. Echt jetzt? Keeks

Hier wird beim Konzept alles wild durcheinander gewürfelt und in einem komplett anderen Kontext wiedergegeben.
(Fox ist nicht gleich Fox weil es da 2 Versionen gibt. Wer bitte verwendet von euch noch einen 1-SH OHNE UMLUFT?)


Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema.

@Robusto007 das du gebetsmühlenartig wiederholst das es bei deinem alten Schrank auch funktioniert sollte jetzt auch beim letzten angekommen sein. In deiner Gleichung ist aber eine falsche variable. 50l ca. in alt? und  ca. 400l im neuen?. Fällt dir da was auf?

Du brauchst für deinen neuen Schrank eine ganz andere Grundbefeuchtung wie es noch beim mini war. Im Mini wird das wohl nicht so schnell auffallen, aber der große mit der offenen Befeuchtungsfläche da unten ist ja brutal.

Du bist gerade dabei das Rad neu zu erfinden Twink
Ich bin ein Freund banaler Vergleiche. Warum gammeln MDF Schränke die vermeidlich eine perfekte Lösung sind wiederholt weg, wenn es nach deiner Theorie (Maxwell-Boltzmann-Verteilung) nicht sein kann???

Es sind deine Zigarren. Du hast das vergnügen diese zu rauchen. Du bist aber offensichtlich mit gefährlichem Halbwissen unterwegs und auch noch Resistent gegen jegliche Ratschläge diese zu überdenken obwohl du welche bekommst von jemand der damit sein Geld verdient und dir diese auch noch kostenlose gibt.

Jeder der diesen Thread mal anschaut und sich Inspirieren lässt sollte das andere auch gelesen haben.

Übrigens, Hygrometer die eine Abweichung von 2 Grad haben, würde ich bei der RLF nicht mal 3cm trauen Twink
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#40
ich gebs zu, ich hab mich sehr wohl inspirieren lassen, aber meine Hygrometer sind nicht angenagelt auch nicht festgeklebt, die Umluft alle paar Stunden reicht völlig aus, ich habe auch die obere Lade nicht durchlöchert oder geschlitzt, die Feuchtigkeit (relative) breitet sich auch so ungehindert aus und alles funktioniert trotz gegenteiliger Meinungen, nichts schimmelt und nicht trocknet aus, oh welch wunderbare Welt der Physik. Ich wollte auch gar keine große Diskussion lostreten, sonder nur mein Projekt vorstellen.
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
[+] 4 Mitglieder gefällt Robusto007's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten