Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partagas D4 Kiste vs. Tubo Langzeit-Tasting
#1
Jungs,

angestiftet durch die Diskussion um die Lagerung im Cab vs. Jar werde ich eine ziemlich frische Kiste Partagas Serie D No. 4 (Box Code SMA SEP 18) öffnen und 12 der enthaltenen Zigarren in Habanos Tubos (ohne Cedro-Blatt) umlagern, diese und die verbliebenen 12 Zigarren wandern dann samt Kiste  in eine Aging-Box - die 25. Zigarre werde ich mir zu Testzwecken schon einmal anzünden (irgendwas muss ich von dem Experiment ja auch haben). Heheecig

Die Kiste befindet sich nach einem einwöchigen Kälteschlaf jetzt seit sieben Wochen in meinem Humidor und sollte entsprechend auf 67% Luftfeuchtigkeit konditioniert sein.

In vier bis fünf Jahren können dann 11 Freiwilige an diesem Experiment teilnehmen (ein Paar der D 4 ist für mich).

@Nitro: falls das hier im falschen Forum ist bitte in das Richtige verschieben.
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
[+] 6 Mitglieder gefällt prancinghorse's Beitrag
Zitieren
#2
Super Sache smoke1 . Find ich sehr spannend. Muss man sich jetzt schon mal anmelden? Pfeif
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
[+] 2 Mitglieder gefällt Hoozig's Beitrag
Zitieren
#3
Das will ich auf keinen Fall verpassen.

1.nitrofridi Rotfl
www.Entknaller.de - Gegen schlechten Zug
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#4
(31.08.2019, 19:34)nitrofridi schrieb: Das will ich auf keinen Fall verpassen.

1.nitrofridi Rotfl
Immer vorne weg... Proxy_007

2. Hoozig. Hehee2
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt Hoozig's Beitrag
Zitieren
#5
Da mache ich gerne mit!

1. Nitrofridi
2. Hoozig
3. ******


Edit: Aber wer weiß schon, was in vier oder fünf Jahren ist [emoji15][emoji847][emoji2960]
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#6
1. Nitrofridi
2. Hoozig
3. ******

4. Spiegelweiher
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#7
1. Nitrofridi
2. Hoozig
3. ******
4. Spiegelweiher
5. El Grecco
......
Das bedeutet jeder bekommt eine aus der Kiste und eine in der Tube ?
Moiin Grüße aus der Pfalz  Drinb
Zitieren
#8
1. Nitrofridi
2. Hoozig
3. ******
4. Spiegelweiher
5. El Grecco

6. CubanCigars 
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#9
(31.08.2019, 18:31)prancinghorse schrieb: In vier bis fünf Jahren können dann 11 Freiwilige an diesem Experiment teilnehmen (ein Paar der D 4 ist für mich).
Falls es mich dann noch gibt würd ich gern mitmachen  Fiesgrins
Schickst du dann ein Erinnerungsschreiben raus  Hehee2 Hehee2
Zitieren
#10
Ich meld mich auch mit an [emoji1][emoji1308]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Organisation Blind Tasting Q1 2020 44 06.02.2020, 11:23
Letzter Beitrag: Maduro
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting September 2019 - Bolivar Tubo 1 (2007) 24 02.10.2019, 13:10
Letzter Beitrag: ZigarrenSchosi
Cigarq Organisation Blind Tasting September 2019 79 29.09.2019, 00:06
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Organisation Blind Tasting (Q4) Dezember 2019 0 30.08.2019, 06:35
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Meinungen, Diskussionen zum Blind-Tasting Juni 2019 35 09.07.2019, 14:28
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Organisation Blind-Tasting Juni 2019 85 28.06.2019, 19:08
Letzter Beitrag: MacRauch
  Tasting Bewertungsbogen 1 26.04.2019, 16:41
Letzter Beitrag: nitrofridi



Benutzerbereich Nachrichten