Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Casa Turrent 1901
#1
Von den in Deutschland erhältlichen Casa-Turrent-Serien und der Triple Play gefällt mir die 1901er Serie am besten (die 1888 wartet noch auf ihre Erstverkostung). Es sind ehrliche Maduros mit einem "dunklen" Aromenspektrum von Schokolade-Kaffee-Leder-Erde. Dabei aber eher trocken im Sinne von nicht pappig Lakritz-Süß wie Macanudo Inspirado Black oder Balmoral Anejo XO. Die Zigarren sind relativ linear in den Aromen, aber sie wird im Rauchverlauf geschmacklich dichter. Gegen Ende kommt natürlich etwas Schärfe und Bitterkeit dazu, aber sie kann sehr lange mit Genuss geraucht werden. Für eine Maduro brennt sie sehr problemlos ab. 

Von den drei erhältichen Formaten habe ich die Robusto und Gran Robusto als sehr gut Stumpen mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis kennen gelernt. Mir gefällt die Gran Robusto auf Grund der längeren Rauchzeit besser als die kleine Schwester. Außerdem habe ich den Eindruck, als wäre sie geschmacklich etwas besser. Nun gilt es noch die vier Torpedos im Humidor zu Wasser zu lassen. 

Seit langem wieder mal wieder eine kistenwürdige nichtkubanische Zigarre.

Gestern war eine Robusto dran (die Gran Robusto ist bei Benden z. Z. leider aus)

   
[+] 9 Mitglieder gefällt Turner's Beitrag
Zitieren
#2
5,60€ scheint ein angemessener Preis zu sein. Gibt es noch mehr Erfahrungen zu dem Stumpen?
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Casa Turrent Origin Series Robusto Extra Miami 2 26.01.2022, 23:10
Letzter Beitrag: TbH
  Casa Turrent Origin Series Robusto Extra Caribe 0 09.09.2021, 18:42
Letzter Beitrag: TbH
  Casa Turrent Origin Series Robusto Extra Nicaragua 1 02.08.2021, 09:50
Letzter Beitrag: glenevil



Benutzerbereich Nachrichten