Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Einschweißgerät / Vakuumierer
#1
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir so ein Teil anschaffen soll.

Hauptsächlich zum Einfrieren und vielleicht auch manchmal zum marinieren.

Worauf muss man achten? Welche Geräte könnt Ihr empfehlen?

Freue mich auf Infos Danke2
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#2
Ich benutze schon eine ganze Weile den Caso VC10 und bin absolut zufrieden. Nutze ihn oft für geräucherte Forellen....und bisher absolut zuverlässig....an den Beuteln / Folien sollte man nur nicht sparen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#3
Ich hab von Allpax , sind sehr gut ??
Moiin Grüße aus der Pfalz  Drinb
Zitieren
#4
https://www.allpax.de/product_info.php/i...P-250.html

Ich hab den und bin sehr zufrieden damit
Die Tüten sind im Vergleich auch günstig und sehr gut
Moiin Grüße aus der Pfalz  Drinb
Zitieren
#5
Also wir haben einen von Silvercrest. Den gibt es bei Lidl und er macht was er soll.
Atm haben sie ein Nachfolgemodell. https://www.lidl.de/de/silvercrest-vakuu...b2/p311761
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren
#6
Von Allpax habe ich den Sous Vide Garer.
Kaum ist die Garantie abgelaufen war die Umwälzpumpe defekt.
Der Kundendienst klang vielversprechend ("Alles kein Problem") aber musste dann doch passen.
5€ max. Umwälzpumpe ist auch zu einfach. Der Kunde soll dann doch viel lieber ein neues Gerät kaufen Motz

Als Protest habe ich mir dann eine passende Umwälzpumpe besorgt (95°fest) und dann mit 3/8" Fittingen an die Heizspirale geführt. Wird jetzt direkt beim betätigen des Hauptschalters aktiviert. Alles nur Dank großzügigem Edelstahlgehäuse möglich und eher nur was für Bastler.....

Sicher nur ein Ausrutscher und ein kleiner Auszug aus dem Sortiment. Aber hier ist es so das Allpax nur umgelabelte Chinaprodukte weiterverkauft....

Off-Topic ENDE

Deswegen habe ich mich beim Vakuumierer für LAVA entschieden (LaVa - V.100 Premium 2-fach Schweißnaht 34 cm / Halbautomat) und bereue es nicht.
Als Tüten und auch Rollen kann ich https://www.vakuumtuete.de empfehlen. Wenn du im GSV unterwegs sein solltest gab es vor Jahren 10% für die dortigen User. Ist meine ich in meinem Kundenkonto immer noch so eingestellt.

Ich vakuumiere damit alles mögliche inkl. Zigarren Proxy_007

Caso als günstige alternative sollte auch noch genannt werden.


EDIT: Themen zusammengefügt
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#7
Vielen Dank für die schnellen Tipps.

Hab jetzt noch recherchiert und es ist ein Caso VC100 geworden.

Ihr seid toll!
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#8
Ich hab seit vielen Jahren den VC 200 von Lava, und seit neustem den Kammervakuummierer Vacuchef Slimline von Caso. Ich bin mit beiden voll zufrieden. Mit einem Kammervakuummierer kann man jedoch viel mehr anfangen.
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Zitieren
#9
funktioniert der Caso VC100 auch mit vernünftigen Siegelrandbeuteln? Oder nur mit solchen rollen? Wie ist das mit „festeren“ Tütten?
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
Zitieren
#10
@peterchem Siegelrandbeutel funktionieren allgemein eher schlecht in Balkenvakuumierern.Hier braucht es "Beutel mit Struktur". Es gibt aber durchaus Beutel und man ist nicht nur auf Rollen angewiesen.
Je nach Hersteller kann man die Schweißzeit einstellen und dadurch auch dickere Beutel problemlos schweißen. Einstellbare Schweißzeiten sind auch bei dünnen Beuteln nicht unwichtig, wenn man mal mehrere hintereinander schweißt.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten