Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuerzeug mit grüner Flamme
#1
Verehrte Community,

ich suche ein Feuerzeug mit grüner Flamme.

Hintergrund: Letzten Sommer war ich bei meinem Vater im bösen Berlin zu Gast, und erfreute mich während der heißesten Tage an der zugfrei klimatisierten Wohnung. Aus irgendeinem Grund zückte mein Vater ein Feuerzeug, das eine grüne Flamme hatte; auf Nachfrage, woher er das habe, meinte er, "aus einem Zigarrengeschäft am Bahnhof Zoo". An Genaueres wollte er sich nicht erinnern, und ich hatte auch keine Gelegenheit, am Bahnhof Zoo vorbeizuschauen; im übrigen wirkte das Feuerzeug ein bißchen billig.

Wie solche Feuerzeuge funktionieren, ist mir schon lange klar: Es handelt sich eigentlich um ganz normale Jetflammen-Gasfeuerzeuge, bei denen allerdings ein feiner Draht vor der Austrittsdüse vorbeiläuft, der mit einem besonderen Metall(-salz?) behandelt ist. Eine grüne Flammenfärbung kann, soweit ich das auf die schnelle ergoogelt habe, u.a. durch das Element Barium erzeugt werden.

Da ich genauso wie mein Vater auf derlei Gimmicks und Hingucker abfahre (und im Grunde schon solange ich denken kann einen kleinen Feuerzeugfetisch habe), will ich jetzt unbedingt auch so etwas haben, allerdings in wenigstens halbwegs hochwertig (also Preisbereich 15-120 Euro).

Wer kann mir weiterhelfen? Bei Jeff Bezos gibts nur sehr wenig, und das sah mir auch ziemlich nach China-Müll aus.
Zitieren
#2
(14.01.2020, 15:15)Philosoph schrieb: Verehrte Community,

ich suche ein Feuerzeug mit grüner Flamme.

Wer kann mir weiterhelfen? Bei Jeff Bezos gibts nur sehr wenig, und das sah mir auch ziemlich nach China-Müll aus.
Leider ist das meist, wie du sagst, China-Müll. Selbst die hochgelobten Jet's von Dupont (bin selber im Besitz eines solchen) werden im Roten Reich produziert ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Feuerzeug mit Jetflame und weicher Flamme DuPont 6 12.03.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Feuerzeug Bastler hier? 1 22.01.2023, 14:45
Letzter Beitrag: MisterCigar
  Cozy Feuerzeug gold - St.Dupont Fake!? 0 19.06.2022, 10:16
Letzter Beitrag: SteffRoe



Benutzerbereich Nachrichten