Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
La Casa Del Habano – Hong Kong
#1
Auch Hongkong ist Asientypisch kein Paradies für unser Hobby. Daher ist Reiseproviant dringend angeraten. Bei Einreise gibt es die gleiche Regelung wie bei uns mit den Ausgängen und es standen auch genügend Leute in Uniform bereit. Allerdings sind sie scheinbar ganz entspannt und eher auf anderes aus...

Die Casa aufzusuchen wollte ich aber dennoch. Diese liegt direkt im Sheraton Hotel und ist eher klein aber gemütlich. Beim nächsten mal sollte ich das in die Hotelplanung einbeziehen Pfeif 
Zigaretten waren auf nachfrage unerwünscht und so gab es für meine bessere Hälfte ebenfalls eine kleine Hoyo. Die Auswahl war breit und die Preise absolut zum davon rennen. Ein kleiner Plausch mit dem Verkäufer bestätigte alles was man sich hierzulande so erzählt. Es wird direkt und auch Lokal alles aufgekauft was möglich ist. Man scheut durch die extrem hohen Preise auch nicht doppelt Steuerung und Zoll zu bezahlen. Eine CoRO kostet vor Ort mehr als das doppelte. Furchtbar sind auch die Aufkleber. Sogar Vollflächig auf der Unterseite. Aber immerhin wird seitlich das Boxdate zusätzlich gestempelt.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                                           
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#2
Toller Bericht, tolle Bilder. Interessant, dass die Casa HK die Bolivar Portugal vorrätig hat. Eine deutsche Casa mit ausländischen ER hab ich noch nicht gesehen.

Falls Du noch da bist, schöne Tage!
Zitieren
#3
(10.01.2020, 19:49)MXLB79 schrieb: Toller Bericht, tolle Bilder. Interessant, dass die Casa HK die Bolivar Portugal vorrätig hat. Eine deutsche Casa mit ausländischen ER hab ich noch nicht gesehen.

Falls Du noch da bist, schöne Tage!
Gibt es in der Schweiz oder England z.B. auch das sie andere Regionales haben.

LG Michael
Zitieren
#4
scheinbar überall wo es keine Preisbindung gibt Faint
Urlaub ist vorbei und nun geht es wieder an viele neue Ideen
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#5
Die Sir David hätte ich mitgenommen Smilxobwohl die sauteuer sind, Portmann wollte 2000CHF. Was hätten die gekostet?
Zitieren
#6
Preise habe ich keine mehr im Kopf. Der Umrechnungskurs war unpraktisch zum merken. Dazu hatte ich genügend dabei für den Urlaub und der allergrößte Hacken war die Heimreise ab Singapur. Dort wird bei einreise alles gescannt und es gibt einen Wucheraufschlag an Steuern auf Tabakprodukte ohne Freimenge.
Hier könnte passen:

Zitat:The Punch Sir David comes in 50-count cabinets. Only 1,200 boxes were produced, and the cigar was made exclusively for the Asia-Pacific region. Each smoke retails for HK$388 apiece (nearly $50), and wears a secondary band that reads “Sir David Exclusivo Hong Kong.”
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Casa del Habano Krakau 0 05.09.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Smokejack



Benutzerbereich Nachrichten