Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erkennt man die sogenannte "sick phase"?
#11
Zigarre in der Sick Phase ist wie ein Wein, der korkt.

Wenn Du sowas hast, dann merkst Du es am üblen Geschmack !!


….. ooooder es ist eine NC Zigarre Hehee2    (kleiner Scherz ) Pfeif
[+] 3 Mitglieder gefällt hasenufer's Beitrag
Zitieren
#12
(20.01.2020, 14:17)rudi8306 schrieb: Deine Beschreibung hört sich eher wie ein Verarbeitungsfehler an.
Wollte dir auch Nira in seiner Antwort erklären.

Jo - das ist ihm auch gelungen, ich hab's jedenfalls verstanden Augen Diese Hoyo sollte auch nur als Anlass dienen, um das mit der sick phase mal zu erfragen und dem ganzen einen Kontext zu geben.

Vielen Dank für die Antworten, Ergebnis ist also, das es kein Ergebnis gibt Hmm Na gut - ein paar Anzeichen schon: Geruch nach Ammoniak oder Kuhstall. Aber sonst hilft wohl wirklich nur probieren und abwarten. Naja, hat ja keiner gesagt, dass Zigarrenrauchen ein Zuckerschlecken ist ... Heheecig

Gruss, Klaus
......
(20.01.2020, 14:23)hasenufer schrieb: Zigarre in der Sick Phase ist wie ein Wein, der korkt.

Wenn Du sowas hast, dann merkst Du es am üblen Geschmack !!


….. ooooder es ist eine NC Zigarre Hehee2    (kleiner Scherz ) Pfeif

Nanu, den Scherz versteh ich jetzt nicht, das stimmt doch, oder?

*schnell-weg-renn* Hehee2
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#13
...mit dem kleinen Unterschied das ein Korkiger Wein nie mehr trinkbaren Genuss bereitet und bei Zigarren ja immer noch die Hoffnung besteht das da was Richtig gutes daraus wird.

Aber um nochmal auf das eigentliche Problem zu kommen für mich hört sich das auch so an als ob da etwas zuviel Tabak im Wickel war.
Zitieren
#14
Also nix mit sick in diesem Fall, da hab ich hoffentlich mit der nächsten, die frühestens im Sommer dran kommt, mehr Spass Augen Das mit der sick phase und wie man sie erkennt hat mich aber eh schon länger interessiert.

Vielen Dank für eure aufhellenden Beiträge.

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#15
(21.01.2020, 21:24)Bayuvare schrieb:  Augen Das mit der sick phase und wie man sie erkennt hat mich aber eh schon länger interessiert.

Ich hatte auch ne Zeit lang meine Verständnisprobleme was es mit dieser ominösen Sick Phase auf sich hat Aehmhehe.  Das lag zum einen daran, dass ich eine Zeit lang die Kubastumpen nur einzeln gekauft und zudem nur "frisch" bekommen & gleich weggeraucht habe (man muss sich ja erstmal durchprobieren Nopla ). Nachdem ich vor einiger Zeit ne 10er Kiste Ramon Allones Superiores gekauft und geöffnet habe, ist es mir schlagartig klar geworden Faint . Ein Bouquet vom feinsten Kuhstall & Ammoniak - habe trotzdem nur eine Woche ausgehalten und die erste probiert  smoke1 ....einfach lecker. Geschmacklich kann ich den "frischen" Dingern nichts negatives nachsagen. Aber evtl. liegt das nur am fehlenden Vergleichssmoke. Mal schauen was ich in zwei drei Jahren sagen werde - ganz nach dem Motte: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern Heilig
[+] 1 Mitglied Gefällt Maduro's Beitrag
Zitieren
#16
(19.01.2020, 20:31)Bayuvare schrieb: Jetzt zur eigentlichen Frage: könnte das daran liegen, dass die Zigarre in der berühmt-berüchtigten sick phase war?

Nein. Eine Zigarre, die richtig "sick" ist, die riecht nicht nach Kuhstall (das ist nur ein Signal für Reifung), sondern nach sechs Wochen nicht gereinigtem Bahnhofsurinal. So in etwa schmeckt sie dann auch, wenn Du Dich überhaupt noch traust, sie anzuzünden.

Alles andere sind m. M. n. Reifungsprozesse, aber keine echte Sick-Phase. Häufig ist es so, dass die Zigarre drei bis sechs Monate nach dem Rollen eine echte Hochphase hat auch und nur dort schmeckt sie auch genauso, wie der Maestro es komponiert hat. Danach geht es meistens abwärts und dann nach etwa 24 Monaten meistens auch wieder aufwärts. Das nennt sich dann Aging. coolcig

Ärgerlich ist halt, dass zumindest in D fast alle Zigarren mit einem Alter zwischen 6 und 24 Monaten in den Handel kommen. hmmcig
[+] 2 Mitglieder gefällt yzx's Beitrag
Zitieren
#17
Hmm, eine Zigarre, die nach Urinal gerochen hat, hab ich bisher nicht gehabt. Davon würde ich aber eher selber sick werden ...

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#18
(05.02.2020, 23:27)Bayuvare schrieb: Hmm, eine Zigarre, die nach Urinal gerochen hat, hab ich bisher nicht gehabt. 

.......es ist ja auch nicht die Rede von irgendein Urinal  Oldno sondern Bahnhofsurinal  Blink  .... So etwas habe ich bis jetzt auch (zum Glück) noch nicht wahrgenommen  Arrgw
Zitieren
#19
(05.02.2020, 23:38)Maduro schrieb:
(05.02.2020, 23:27)Bayuvare schrieb: Hmm, eine Zigarre, die nach Urinal gerochen hat, hab ich bisher nicht gehabt. 

.......es ist ja auch nicht die Rede von irgendein Urinal  Oldno sondern Bahnhofsurinal  Blink  .... So etwas habe ich bis jetzt auch (zum Glück) noch nicht wahrgenommen  Arrgw

Ich hatte das auch erst ein oder zweimal. Zum Glück. Immerhin weißt Du sofort was gemeint ist, wenn das Phänomen denn auftritt. Der letzte, der mir davon erzählt hat, war meine ich Lego-Rolf. Zum Glück verschwindet der Gestank so schnell wieder, wie er kommt. Vielleicht merkt man das (deswegen) bei agen häufig gar nicht?
[+] 1 Mitglied Gefällt yzx's Beitrag
Zitieren
#20
Ärgerlich ist halt, dass zumindest in D fast alle Zigarren mit einem Alter zwischen 6 und 24 Monaten in den Handel kommen. hmmcig


Eigentlich ist das sogar eine Frechheit!
~Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.~

Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten